Jump to content

LAN Verbindungsabbrüche


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe seit ca. 2 oder 3 Wochen ein seltsames Phänomen bemerkt. Bei einigen Servern meiner Kunden (SBS2003 SP1 und Win 2003 SP1) brechen seit diesem Zeitpunkt ohne erkennbaren Grund oder Vorzeichen kurzfristig die Netzwerverbindung zusammen. Dies äußert sich darin, dass die Clients in den Offlinebetrieb wechseln. Bei den meisten Kunden kann dies durch eine kurze Synchronisierung wieder behoben werden, bei anderen muss man teilweise 5 mal hinter einander Synchronisieren bis wieder einen Verbindung besteht.

 

Womöglich trit dieser Fehler bei einem erhöhtem Netzwerktraffic auf, allerdings lässt sich der Fehler nicht provozieren oder reproduzieren. Die Fehler treten auch nicht in regelmäßigen Abständen auf.

 

Die Server sind grundsätzlich ereichbar, also per Ping etc. Die Unterbrechung scheint kurz zu sein, aber lange genug um die Clients in den Offlinemodus zu kicken.

 

Im Fehlerprotokoll der Server ist nichts zu finden was darauf hindeuten könnte. Ich vermute das es mit irgendeinem MS Update zu tun hat, weil der Fehler erst seit kurzem auftrit und an den Servern keinerlei Veränderungen in den letzen Wochen vorgenommen wurden.

 

Hat jemand ähnliches erlebt? Oder hat vielleicht jemand eine Idee woran dies liegen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...