Jump to content

Fritzbox als Repeater einsetzen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe eine Fritzbox 3030 und eine 7170. Ich möchte die 3030 als Repeater einsetzen.

 

Hierzu habe ich Fragen:

 

1. Was muss ich, wenn ich die Repeater (WDS) - Funktion aktiviere unter IP-Adresse (eigene oder die der Basisstation? Gleicher IP-Adressenkreis?), Gateway, Prim. u. Sek. DNS-Server eingeben?

 

2. Wenn ich mich am äußersten Kreis des Empfangsradius meines WLANS befinde, so dass ich wenn überhaupt nur noch minimal Empfang habe, und dort meine andere Fritzbox als Repeater aufstelle, reicht der Repeater-Fritzbox dieses ganz schwache Signal, um es in ein Signal mit voller Empfangsstärke zu "wandeln"? Also habe ich dann dort wo ich vorher kaum oder keinen empfang hatte dann vollen empfang?

 

3. Wenn ich meinem pc eine feste (statische) IP geben möchte, gebe ich dann als DNS-Server den Router an (Frtizbox) oder was gebe ich als DNS-Server ein?

 

4. Wo kann ich im "DHCP"-Betrieb sehen, über welchen DNS-Server meine Fritzbox mich gerade schickt?

 

Danke und Gruß,

AndyArbeit

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

zur 3030 kann ich jetzt leider nicht viel sagen, da ich diese noch nie "in action" gesehen habe.

Alle WDS-Geräte müssen auf jeden Fall auf dem gleichen Kanal und im gleichen IP-Netz funken. DNS-Server und Standardgateway sollte bzw. muss die Box sein, welche Zugriff auf die Internetverbindung hat.

Die Funkkreise sollten sich schon ein wenig überschneiden, damit sich die WDS-Geräte noch unterhalten können...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...