Jump to content

IE 7 über WSUS in deutsch veröffentlicht


zahni
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Schön zu hören - einige Testrechner bei mir haben auch klaglos die Installation durchgeführt... war nur verunsichert, weil mir im Internet keine Fehlerberichte mehr untergekommen sind (womit ich eigentilch gerechnet hatte :D).

 

Die Gruppenrichtlinie funktioniert auch soweit, dass diese nervigen Fragen nicht mehr beim User kommen (Suchanbieter, Tabbed-Browsing, Phishing-Schutz usw... - das ist doch reine Verwirrung). Ich plane die Installation zusammen mit den zu erwartenden Securityupdates nächste Woche.

 

mfg

Monarch

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das Rollout vom IE 7.0 über WSUS am Montag gemacht, hat alles reibungslos funktioniert. Alle möglichen Einstellungen Pishing, Suchanbieter, Menuleiste, Popup etc. habe ich über Gruppenrichtlinien bereits eingestellt.

 

Alle Windows XP haben die Installation sang und klanglos durchgeführt. Die Benutzer haben erfreulich wenig Rückfragen :D ...

 

Ganz kleines Detail: Die Installation der Patches von WSUS erfolgt bei uns immer um 13.00 Uhr, somit auch des IE 7.0. Am Nachmittag konnten die Benutzer die bestehenden Favoriten unter dem noch funktionierenden IE 6.0 nicht mehr anklicken, aber nach dem Neustart war alles Perfekt.

 

SBK

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo allerseits,

 

melde mich auch mal wieder aus der Schweiz, habe ihn vor 2 Wochen über WSUS ausgerollt, und die Anpassungen in der Group Policy gemacht von wegen Startseite usw.

 

Bis gestern Abend habe ich auch noch keinen Anruf deswegen, nun folgendes eine Portalseite unseres Unternehmens die auf einem Dominoserver läuft bringt bei manchen Frames die Fehlermeldung "Das Portlet kann nicht angezeigt werden da ihr Browser keine I-Frames unterstützt." Hatt sowas in der Art schon jemmand gehabt ? Und wie gelöst ? Ich google mir seit gestern Abend den Wolf, finde aber keine Lösung dazu, das Fishing Filter update habe ich schon gemacht hat leider keine Abhilfe gebracht.

 

Beste Grüsse aus der Schweiz.

 

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

Situation:

W2K Server als DC mit installierem WSUS

Clients: WinXP Pro SP2 und allen aktuellen Updates

User: haben keine administrativen Rechte

 

Ich habe gestern über unseren WSUS ein Rollout des IE7 durchgeführt.

Die Installation erfolgte problemlos. Jedoch gab es bei 3 Mitarbeitern danach welche.

 

Beim ersten Start des IE kommt die Seite um den Phishingfilter zu aktivieren und um die Suchfunktion einzustellen.

 

Bei allen Usern funktionierte dies bis auf diese 3. Jedesmal wenn sie den IE starten und die Seite geladen wird, bleibt der IE stehen und erzeugz 99% CPU Load. Dann läßt er sich nur noch mit dem Taskmanager beenden.

 

Das komische dabei ist, dass wenn ich einen Link zu irgendeiner Webseite auf dem Desktop ablege und diesen dann starte, dann lädt der IE diese Seite korrekt und funktioniert tadellos.

Starte ich den IE über sein Icon, tritt oben beschriebenes Problem auf. Wenn ich mich auf der gleichen Maschine mit einem anderen Benutzer anmelde, dann gibt es überhaupt keine Probleme beim Einrichten.

 

Kann man den IE über Gruppenrichtlinien so konfigurieren, dass die Einrichtungsseite gar nicht erst geladen wird? Ihm also dies Konfiguration vorgeben?

Weiß jemand ob evtl irgend etwas am Benutzerprofil nicht in Ordnung sein könnte, so dass der IE evtl. mit temporären Dateien Probleme bekommen könnte.

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...