Jump to content

Problem Beim Installieren Von Xp


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HI Leute

 

hab ein Problem mit meinem MediaCenter PC.

Nach formatierung und erfolgreiches Kopieren der Dateien auf die Festplatte sollte sich üblicherweise nun die Grafische Oberfläche der Installation Starten.

Ich seh nur 2/3 blauen Bildschirm und den Rest schwarz.

Dann macht der Pc nichts weiter.

Die Grafikkarte ist neu und mit einer anderen habe ich es auch schon probiert.Woran könnte das Liegen?

Zweiten MOnitor habe ich auch schon angeschlossen...?

Bios Einstellung eventl?

Würde mich über eine Antwort freuen!

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar

was passierte denn mit einem anderen monitor und einer anderen grafikkarte? ^^...

 

Kommt ein Bluescreen mit Fehlermeldung?.. nicht sonst hättest ihn sicher erwähnt.

Bau mal die Graka in einen anderen, funktionierenden Rechner und guck ob sie funktioniert.

Das Gleiche machst du mit einem Monitor. Dann mal einen Speichertest machen, eventuell

auch mal chkdsk /r ausführen und eine graka mit nem anderen slot probieren (pci anstatt agp oder pciexpress..)

Link zu diesem Kommentar

also ich hab hier noch eine geforce 4 mx 440 damit geht es auch nicht

schließ ich eine geforce 2 mx an geht es ...Warum auch immer,dann kann ich die Installation weiterführen und Xp installiert sich korrekt.

Will ich die neue Grafikkarte wieder anschließen,

 

ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

 

oder die andere (geforce 4 mx ), fährt er nicht hoch.

Somit habe ich nun die Festplatte formatiert und versucht das Problem irgendwie zu lösen und dann kam halt dieser Bildschirm der nicht weitergeht mit 2/3 blau und dem Rest schwarz.

 

Kann mir den Fehler einfach nicht erklären.

Mainboard : a7v266-C

 

anderen Monitor habe ich auch schon probiert ..Kein Erfolg!

Link zu diesem Kommentar

Hat ein bischen länger gedauert,aber nun hab ich XP Professional installiert ohne Probleme.Die Geforce 2 Mx 100/200 habe ich nun im Gerätemanager deinstalliert und hab dann einen neustart gemacht.

Hab den Rechner aus gemacht und die Geforce 5200 eingebaut.

Der Rechner startet wie gewohnt das Bootlogo von Xp erscheint ...

Es kommt der Willkommensbildschirm "Willkommen" in blauer Umrandung und ab da gehts einfach nicht mehr weiter...

Link zu diesem Kommentar

Ruham, ich tippe eher darauf das dein board "sauer" ist... A7V266? hm, die haben den Ruf dass sie heikel sind... oder hast du an der Oberfläche rumgedreht? Sollte ja eigentlich nicht der Fall sein bei frisch installiertem XP. Nur wenn man XP mit ner kopie und veränderter uxtheme.dll installiert.. dann passiert sowas! (Das Xp beim login "klemmt"..)Werden denn die Spannungsregler auf dem board, vorallem bei der GraKa übermässig heiss? Oder sitzt die Karte irgendwie "schief" im slot? Wenn das nicht der Fall ist, probier´s mal mit einem Bios-update oder stell den "aperture size" im bios höher ein.. Und wenn das nichts nützt: neues Board kaufen... mit Nforce 2Ultra chipsatz. :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...