Jump to content

ISH und SMB Router


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

ne Bekannte von mir hat Dsl über ISH (Kabelfernsehn). Zeitlich nutzt Sie denn Zugang alleine, sprich : Sie geht ohne router ins Netz-> Sie hat das Modem direkt an der NIC dran ( NIC bezieht IP automatisch!). Es sollen aber mehrer User auf den Zugang zugreifen. Nun habe ich die Komponeten nicht in Echtzeit gesehn, kann mich nur auf die Ausage des Menschen vorort verlassen.

Also, ich möchte eigentlich nur mehre PC über den vorhanden SMB DSL Router( wurde irgendwann mal gekauft) und das ISH Motorolla DSL Modem ins Netz bringen.

 

Nun komm ich aber beim Setup des Router nicht weiter!

Zugangsdaten habe ich nicht, die sind im Modem hinterlegt.

Im setup des Router gibts den Menüpunkt: Einwahl über Kabelmodem-> bei der nächste Abfrage will der Router einen MACADRESSE und einen HOSTnamen haben.

Ich geh starkdavon aus das er die MAC und HOST vom Modem haben will, aklso das Medium mit dem Router sich einwählen soll. Die MAC steht auf dem Modem drauf ,NUR WIE bekomme ich sden Host name vom Modem raus???

Kann mir wer da helfen?:confused:

 

gibts nen command oder so ?:confused:

Link zu diesem Kommentar

hallo Hansi,

 

 

danke erstmal dass du dir zeit nimmst.......

 

Die Handbücher etc. hat Sie leider nicht mehr.

Im netz habe ich auch nix nützliches bekommen.

Und , ja, meiner meinung nach HAndelt es sich um eine Standleitung, also ich muss mich nett üder pppoe oder anderen Accountdaten einwählen. Modem wird eingeschaltet und Sie kann sofort ins netz. Ich muss dem Router halt NUR beibringen das es sich direkt über das Modem einwählt. ISt doch ein alter Hut:rolleyes: .... Wie gesagt die Mac Adresse steht uaf dem Modem nur wird dort halt dieser Hostname nicht mit aufgeführt.:confused:

der Hostname ist dochnormaler der Computername...nur wie krieg man dem bei dem Modem raus...help....

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

 

@ senesenmann:

 

Sorry, zeitlich nicht greifbar.... . Lieg ich aber dann damit richtig, das wenn ich den Host wüsste und diesen mit der mac zusammen im router hinterlege, das dann der router sich über das modem einwählt ??

 

@ Hercules:

 

Der router hat kein eingebbautes DSL-Modem. Nur,hab keinen Eintrag in dem setup vom Router gefunden, der mir diese Funktion, also ip automatisch beziehen, anbittet. Wie gesagt hab´s halt mit der Bekannten nur telephonisch versucht. vielleicht irgend was mit dynamischer IP oder so???

:confused: :shock:

 

Möchte ungern die Geschichte mit ICS lösen?

 

Hat den keiner iSH?:D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunny,

 

Was für einen Router hast du denn da in Betrieb? Habe gerade mal nachgeschaut, bei D-Link heißt die Option "dynamische IP" beim Netgear "Dynamic IP".

Wenn es nur die Option KIabelmodem gibt, lass den Host und die MAC Adresse einfach weg. Die entsprechenden Zugansdaten sind alle schon im Modem konfiguriert.

 

Normaler weise sollte jeder einfache Router dazu in der Lage sein sich mit ISH zu verbinden.

 

Grüße

 

Tobias

 

P.S: Ne hat keiner ISH, funktioniert ja nicht mit Routern ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nur bei Telebel handelt es sich höchstwars***einlich um einen "richtigen" DSL-Anschluß mit standardisierter Schnittstelle. Bei ISH ist das Kabelmodel der Abschluß des Providers und ohne gehts nicht. Aber das sollte kein Problem sein da nen Router hinter zu packen.

Hab auch schon so ein paar Irrläufer (ISH-Kunden) gehabt. Da laufen D-Link, Netgear oder auch Linux Router ohne Probleme dran.

 

Grüße

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...