Jump to content

Backupexec Windwos2003 server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hey folks,

 

ich such mir den Wolf und find meinen Fehler nicht. Daher probier ichs mal hier:

Ich hab ein homogenes Win2003 Enterpr. netzwerk.

Auf einem server die Backupexec10.0 installiert und die remote agents über diesen auf die anderen server verteilt, aber es ist mir nicht möglich irgendwas von den remoten servern zu sichern, da sie mir erst garnicht angezeigt werden in der Auswahlliste des BE.

in den 1500 Seiten Handbuch find ich dazu nix (oder ich verstehs vielleicht nicht)

Intern läuft keinerlei Firewall und alle Server sind in einem Subnetz.

 

Irgendwer ne Idee oder Erfahrung mit BE und remotsicherungen?? ==> lokale Laufwerke zeigt er einwandfrei und und können auch gesichert werden.

 

 

mfg

slwojoe

Link zu diesem Kommentar

Hallo Slowjoe,

 

Das liegt an den Agents, bei Arcserv gibt es das selbe "Problem".

Das Sicherheitskonzept bei Sicherungssoftware ist sehr eigen, da findest Du sicher was im Handbuch zu Backupexec.

Ich hab an Arcserv auch ewig dran rumgemacht es lag dann letztendlich nur am Benutzerrecht.

 

Ich hoffe das hilft Dir ein wenig.

 

MFG Dog Skywalker

Link zu diesem Kommentar

hmmm bezüglich der benutzerrechte müsste alles in ordnung sein, da der dienst im kontext

des dom.admin, org admin, schema admin. lokaler admin läuft.

 

aber danke erstmal für die tipps.

 

 

Andere Frage:

 

Mit welcher Software fahrt ihr Eure Backups??

 

Ich müsste folgends sichern:

 

Exchange (Cluster)

SQL2000 (Cluster)

mail und faxserver

und nach Möglichkeit ein Desasterrecovery für die kompletten Server, so dass ich im Falle eines Crashes einfach den kompletten Server wiederherstellen kann (idealerweise auf einer anderen Maschine oder in einen virtuellen Server)?

 

mfg und danke erstmal

 

slowjoe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...