Jump to content

Logon Script für Netzwerkdrucker


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wenn Du das Drucken auf einem Drucker mit integriertem Printserver oder vorgeschaltetem Printserver meinst, ist die Thematik ja diesselbe. Du verbindest Dich immer noch mit einem Printserver. Nur ist dies kein Windows-Printserver sondern eine Hardware-Variante.

 

Dies sollte auch machbar sein, allerdings kannst Du dann nicht reglementieren wer auf welchem Drucker drucken darf (z.B. wichtig bei Druckern, wo das Drucken viel Geld kostet) und kannst auch keine Druckjobs verwalten oder die Jobs ausgefallener Drucker auf einen anderen baugleichen umleiten.

 

Also, immer erst Netzwerkdrucker lokal an einem Printserver einrichten, freigeben und darüber dann die Clients verbinden.

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

hi edgar danke für die nette begrüssung :D

 

ja die drucker sind alle freigegeben, und ich sehe sie auch, so wie du es beschrieben hast.

mein problme ist, ich möchte alle drucker, die ein bestimmter printserver verwaltet auslesen. so dass man die einzelnen Drucker selektieren kann. und danach die installation mittels eines scripts starten.

 

gruss

 

patrick

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...