Jump to content

Exchange / Outlook 2003: Weiterleitungsregel geht nicht richtig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Alle,

 

ich habe da mal eine Verständnisfrage. Vielleicht mache ich auch nur einen Denkfehler (was mal passieren kann :D ).

 

Ich habe auf dem SBS Exchange einen Benutzer der folgende Mailasdressen hat:

hauptadresse@firma.de

und eine weitere die ich in den Eigenschaften des Users zugewiesen habe

zweite@firma.de

 

Nun habe ich auf dem Client des Benutzers eine Regel erstellt, die folgendes machen soll:

Alle Mails die an zweite@firma.de gesendet werden, sollen an folgenden Benutzer weitergeleitet werden.

Bei der Auswahl von der Adresse zweite@firma.de konnte ich ja bei der Auswahl keinen Exchangeuser auswählen sondern musste die Adresse manuell eingeben.

 

Jetzt werden aber alle Mails des Benutzers an den anderen Benutzer weitergeleitet.

 

Hat jemand von euch einen Rat oder könnte mir das erklären?

 

Schöne Grüße,

Nefertari

Link zu diesem Kommentar

Hi,

also ich habe den Benutzer "Peter Petersen". Er hat die Maildresse petersen@firma.de. Ich habe in den Einstellungen des SBS bei dem Users eine weitere smtp Adresse info@firma.de hinzugefügt.

 

Jetzt sollen mit einer Regel (Einstellung in dem Postfach von Petersen) die Mails die an die Adresse info@firma.de gesendet werden, an Hans Hansen weitergeleitet werden.

 

Hans Hansen erhält zwar die weitergeleiteten Mails von info@ aber auch die von petersen@ und das soll so nicht sein.

 

Ich hoffe ich konnte es etwas genauer beschreiben.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Ok, das ist so nicht zu lösen.

 

Entferne die 2. Adresse bei dem einen User. Danach hast Du 2 Möglichkeiten.

 

1. Du richtest einen Public Folder ein, der mail-aktiviert wird mit der Adresse info[at]petersen.de. Hier dran denken, dass Anonymous Objekte erstellen darf, sonst kann keiner an den PF mailen ...

 

2. Du richtest eine Ressource-Mailbox ein. Also ein User-Konto, das keiner natürlichen Person zugeordnet ist. Hier wäre das ein "User" namens info, der eine Mailbox bekommt.

Dann musst Du über Berechtigungen gehen und den entsprechenden User dazu berechtigen, auf die Mailbox zuzugreifen, und ggf. in ihrem Namen zu senden.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...