Jump to content

McAffe NetShield "spinnt"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich verwende am Server

McAffe NetShield 4.5 OAS, dieser prüft (vermute ich) ständig im Hintergrund auf Viren.

 

Jeden Tag - oder jede Nacht - erscheint zumindest einmal die Meldung (MSGBOX)

Nachricht von Fileserver an Fileserver am 08.07.2003 22:37:45

 

Der Scan von C:\Daten\xxxx\<bla bla bla> hat zu lange geduaert und wird abgebrochen. Verwendete Scanmodul-Version 4.1.60 DAT-Version 4.0.4275 (von Fileserver IP xx.xx.xx.xx Benutzer <Datensicherung> aktiviert NetShield 4.5 OAS.

 

Was ist davon zu halten?

tks!

Herbert

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

kein Grund tur Beunruhigung. Dieses Verhalten ist normal.

Per default ist NetShield eingestellt, eine komprimierte Datei über einen Zeitraum von maximal 30 sekunden zu scannen. Dauert es länger (was z.B. bei großen Archiven, wie der Driver.Cab von W2K der Fall sein kann), kommt genau diese Meldung.

Dieses Verhalten kann man aber einstellen (Frag mich jetzt aber nicht genau wo, da mußt Du mal in den Optionen des OAS gucken).

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Necron

Ich würde mal die Scan-Engine 4.2.60 installieren.

 

Hallo!

 

Wie geht das? Sollte sich das nicht automatisch mit der Signatur updaten? Die Signaturen werden jede Nach um 02:00 per FTP vom Hersteller upgedatet.

 

Wo kriege ich die Scan-.Engine 4.2.60 her, was ist bei der Installation zu beachten?

 

Ich hatte vorher noch nie mit dieser Netzwerk - Version von NetShield zu tun!

 

tks!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...