Jump to content

MS Outlook "Spezieller Filter"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich benutze Outlook2003 und würde ganz gerne eine Filterregel erstellen, die mir automatisch nach erhalt einer bestimmten Nachricht daraus einen Kalendereintrag macht.

 

Also z.B. bekomme ich eine E-Mail von Ausserhalb mit folgenden Daten:

 

Hiermit lade ich Sie, Herr Teilnehmer, am 2006-11-29 zu einer BesprechungABCD ein.

 

 

Der Filter soll dann über die E-Mail laufen und mir den kalendereintrag am 2006-11-29 mit dem Betreff Besprechung erstellen.

 

Die E-Mail hat immer das gleiche Format. Nur der Betreff (wobei Besprechung ein Präfix ist) und das Datum ändern sich in diesen Mails.

 

Hat jemand schonmal sowas gemacht oder weiss, ob und wie das über Filter mögich ist?

 

Mit freundlichen Grußen und schonmal danke für die HIlfe.

 

Andy

Link zu diesem Kommentar

Ich bitte Dich um etwas Geduld.

Sicherlich ist für jeden sein Problem das Wichtigste, aber immerhin sind wir hier alle ehrenamtlich unterwegs und bieten kostenlosen Support.

 

Das, was Du verlangst, ist eine individuell erarbeitete, dazu noch kostenlose Lösung, die mitunter Stunden Programmieraufwand bedeutet.

 

Also gib den Leuten Zeit, vielleicht wird es dann um so besser...

 

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Link zu diesem Kommentar

HI,

 

gar kein Problem. Das sollte auch nicht als "drängeln" gemeint sein. Da ich nur wenig Programmierkenntnisse habe und von VBscript bisher überhaupt noch garkeine Ahnung ist es für mich auch schwer einzuschätzen wie gross der Aufwand für eine solche Anfrage ist. Also bitte nicht falsch verstehen.

 

Danke für die Rückmeldung.

 

Gruß

Andy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...