Jump to content

Benutzer löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

dann wurden dem benutzer expliziet rechte auf ordner und dateien gesetzt und nicht über gruppen. daher sollte man auch nie, auch wenn es nur ein benutzer ist, nie rechte auf personen sondern immer nur auf gruppen setzen. wenn man dann diese person aus der gruppe löscht, z.b. durch löschen des ganzen benutzers werden nie die verwaisten SID's in der ACL auftauchen. wenn du rechte auf gruppen setzt und die gruppe löscht hast du natürlich das selbe problem, du siehst die verwaiste(n) SID('s) der gruppe(n)

Link zu diesem Kommentar

Das ist schade.

Ich kann bei uns nur wenig mit Gruppen arbeite, ich wusste das es mit Gruppen besser ist, da die Ordnerstruktur mittlerweile so komplex ist, kann ich nur einzelne User eintragen *schnief*, damit bin ich immer schön lange beschäftigt, dafür isses sicher.

Ich währe auch sehr an diesem Tool interresiert, gerade bei erhöhter Mitarbeiter fluktuaition ist es sehr hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...