Jump to content

Stromüberspannung auf USB-Hubanschluss

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

ich hab gestern Abend mit meinem Notebook Asus W1000 gearbeitet. Dabei hatte ich eine externe Festplatte 250 GB (TrekStor), DVD-Brenner (LG) und eine Maus von (Microsoft) am USB. Beim Brennen wird der Bildschirm ganz hell/Weiss und dann wieder normal. Ich hab den Lapi dann runtergefahren und wieder gebootet. Seit daher bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Meldung: Stromüberspannung auf USB-Hubanschluss

Ein USB-Gerät hat den Energiegrenzwert des Hubanschlusses über- schritten. Klicken Sie auf diese Meldung, falls Sie zum Beheben des Problems Hilfe benötigen.

Ich hab aber kein USB-Gerät angeschlossen und wenn ich ein Gerät anschliesse wird auch kein Gerät mehr erkannt, egal ob USB-Stick, MP3-Player, DVD-Brenner, Festplatte usw.

Ich hab auch schon ein älteres Image aufgespielt, aber gleicher Fehler.

Kennt jemand das Problem?

MfG~dlG

Ps. Eine PCMCIA-Karte funktioniert.

Ja, alles hatte ein externes Netzteil (ausser die Maus*g*).

An einen Hardwarefehler hab ich auch schon gedacht, aber bevor ich das Notebook einschicke frag ich hier nochmal nach. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit diesem Fehler? Schliesslich hatte ich schon oft die drei Gerät angeschlossen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!