Jump to content

w2k3 Server Anlegen von Usern im AD nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe hier gerade einen neuen Windows 2003 DC mit AD aufgesetzt. leider kann ich keine User anlegen!

Ich bekomme immer die fehlermeldung, das die "Password policy requirements" nicht eingehalten werden. dabei gebe ich schon superlange passwörter mit sonderzeichen und ähnliches ein

(z.b. dies*ist*ein*test

oder sommer@winter

oder sommer-winter

oder daskannnichtsein!)

Kann mir einer sagen, wo ich das ändern kann?

 

In den "Administrative Tools" -> Domain Security Policy

und -> Domain Controller Security Policy

habe ich die Einstellungen überprüft und auf folgende Werte geändert:

Security Settings/Account Policies/

enforce password history -> Not Defined

Maximum password age -> 60 days

Minimum password age -> 3 days

Minimum password length -> 6 chars

Password must meet complexity requirements -> Not Defined

Store passwords using reversible encryption -> Disable

 

Anscheinend war das nicht der richtige Ort...

 

(handelt sich hier um die Englische Windows 2003 Server Standard Version)

 

Danke für eure Mühe

 

Gruß, Georg Neumaier

Link zu diesem Kommentar

Danke!!!!

 

Nach dem manuellen umstellen auf:

Password must meet complexity requirements -> Disabled

hat es funktioniert!

Kann mir aber trotdem nicht vorstellen, warum ihc keine User anlegen konnte. Habe doch schon wirklcih superlange Passwörter mit sonderzeichen und allem drumm und drann ausprobiert...

Auf jeden fall ist es beruhigend zu erfahren, das M$ standardmäßig nicht mehr alles offen lässt, wie bei XP...

 

Gruß, Georg Neumaier

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...