Jump to content

Software und Einstellungen sperren für ein Eingeschränktes Konto?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich suche mir nun schon seit einer ganzen Weile einen Wolf, was die Einschränkung von Benutzerrechten angeht.

 

Ich möchte einem von mir erstellten Konto gewisse Rechte verweigern. Dieses sogenannte Guest-Konto habe ich als Eingeschränktes Konto erstellt.

Beispielsweise soll der Internet-Zugang weiter funktionieren aber Zugriffe auf beispielsweise die Systemsteuerung, Regitry, oder auch den Windows-Ordner verwehrt bleiben. Des weiteren sollen auch bestimmte Hintergrundprogramme nicht gestartet werden genau wie auch beispielsweise auch ausgewählte Programme im Start-Menü verborgen bleiben.

Das Rumspielen mit dem Programm "Lokale SIcherheitsrichtlinien" oder auch "GPEDIT" haben nit zum gewünschten Erfolg geführt.

 

Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar...... :wink2:

 

Gruß Dreamworker

Link zu diesem Kommentar

HI,

 

kann dir da jetzt nicht direkt weiter helfen, aber bic´st du sicher, dass das mit den lokalen richtlinien nicht geht ? normalerweise kann man damit Benutzer weitesgehend einschränken. Gibt s unter XP, wenn du die mmc öffnest, nicht ein snap-in Gruppenrichtlinie ?

Sorry, aber mehr weiss ich auch nicht, kenn mich mit XP net aus !

 

Cu

mordor23

Link zu diesem Kommentar

Leider kenne ich mich mit poledit nicht aus.Wie gesagt habe ich gedacht, dass man solche Einschränkungen mit dem GPEDIT vornehmen kann aber leider, wie schon gesagt, gelten diese Richtlinien dann global auf das gesamte System.

Es handelt sich auch um einen einzelne workstation, d.h. de Rechner befindet sich außer gelegentlich im Internet in keinem Netzwerk etc.

Ich bin echt ratlos. Bei Win 98 war das alles einfacher.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...