Jump to content

Windows 2000 Terminal Server vs. lokale Drucker


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wir haben hier gerade einen Windows 2000 Terminal Server eingerichtet. Nun soll es ja eigentlich so sein, dass die lokalen Drucker der Clients, die sich auf den TS connecten, automatisch verbunden werden und von der session dann auch mit Drucken gefüttert werden können. Leider klappt das hier bei uns nicht. Wir setzen so ziemlich jeden Drucker dee Laserjet- Serie von HP ein... vielleicht hilft das ja. Ist das evtl. ein Treiberproblem? Ich weiss nicht, wo ich anfangen soll nach dem Fehler zu suchen, daher bin ich für jeden Tip dankbar.

 

Danke im voraus

 

Grüsse

 

defcon3

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

benutze mal den aktuellen Terminalclient von XP. damit klappts super, heisst msrdpcli.exe und gibts auf der MS-Site. Wichtig ist nur, dass am Client ein lokaler Drucker hängt. wenn du dort einen Netzwerkdrucker hast, musst du am Client in der Eingabeafuforderung den Netzwerkdrucker mittel net use LPT1 \\rechnernemae\druckername auf den lokalen Port mappen, dann klappt das auch !

 

CU

mordor23

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo,

habe hier auch ein Problem:

Windows Terminalserver auf 2003 ; die lok. Drucker werden zwar verbunden, jedoch habe ich hier z.B. einen Epson an einem USB Port dran, der wird mir zwar in der Session angezeigt, jedoch steht der Port auf LPT1 !?

Kann mir jemand sagen, ob es mit USB-Druckern Probleme gibt, oder einen Tip für mich, wie ich die lokalen USB-Drucker in der TS-Session ansteuern kann.

Vielen Dank,

Grüße,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...