Jump to content

Broadcast Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Folgendes Problem. Ich habe zwei separate Netzwerksegmente (Segment A + B). Im W2K Server stecken zwei NIC's welche je in ein Netzsegment eine Verbindung haben.

Im Segment A werden von einer Software permanent Broadcasts verschickt. Das ist eigentlich nicht so schlimm das es sich um ein sehr kleines Netz handelt. Das Problem ist aber, dass diese Broadcasts auch ins Netz B weitergeroutet werden und dies obwohl IP Routing deaktiviert ist. Wie kann das überhaupt möglich sein?

Der Knotentyp auf dem Computer, welcher die Broadcasts verschickt ist übrigens B (Broadcast).

 

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Broadcasts nur im Segment A behalten kann?

 

Gruss, sub

Link zu diesem Kommentar

Hi !

 

Warum sollte eine Software ständige Broadcasts im Netz verschicken u. was ist das dann für eine??

 

Versuche mal an diesem Client einfach einen WINS Server einzutragen, dann stellt sich der Knoten von Broadcast auf Hybrid.

Vielleicht funzt es dann. Da müßte es aber auch einen Registry Eintrag dazu geben.

 

gruß

Cyco

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...