Jump to content

ISA blockt internes Netzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe einen W2k3 Server (Standard) mit einem ISA 2004 SP2 im Einsatz. Sonst ist nichts auf dem Server installiert (derzeit nicht mal mehr ein Virenscanner weil ich schon am verzweifeln bin).

 

Zum Problem:

 

In unregelmäßigen Abständen ist der Server nicht mehr erreichbar - kein Ping mehr möglich.

Geh ich nun in den Keller, so ist es aber noch möglich direkt vom Server ins Internet zu gehen. Ein Ping ins interne Netz ist aber nicht mehr möglich.

Die schnellste Krücke ist es nun einfach die interne Karte kurz zu deaktivieren und wieder zu aktivieren -> Problem fürs erste gelöst (aber ja kein Dauerzustand).

Ich habe auch schon eine Regel erstellt, die sämtlichen Datenverkehr auf der internen Karte zulässt, so dass hier keine Anfragen mehr blockiert werden.

Im Eventlog ist nichts zu finden.

 

Ein zweites Phänomen: Aktiviere ich eine URL-Blacklist, kommen nur noch die Firewall-Clients ins Netz, Webproxy usw. wird sämtlicher Internetverkehr verwehrt.

 

Danke für Euere Hilfe!!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...