Jump to content

WSUS Services-Datenbank fehler !


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo ;)

 

 

ich habe folgendes Problem,das plötzlich auftauchte.

WSUS lief vorher ohne Probleme und es wurde auch nichts geändert.

Das bekomme ich als Fehlermeldung:

 

"Fehler bei der Verbindungsherstellung mit der Windows Server Update Services-Datenbank

Bei der Verbindungsherstellung mit der Windows Server Update Services-Datenbank ist ein Fehler aufgetreten. Entweder ist die Datenbank nicht verfügbar, oder Sie sind nicht berechtigt, auf diese Datenbank zuzugreifen"

 

Ich bin aber als Admin auf dem Rechner drauf.

 

Eventuell kennt jemand diesen Fehler und wie man ihn wieder beheben kann, ohne eine Neuinstallation durchführen zu müßen!

 

Und falls ich es doch noch machen muß, wie erhalte ich meine updates die ich schon auf dem Server liegen habe. Das ich die wieder in das neuinstallierte WSUS übernehmen kann ohne sie erneut runterladen zu müßen ? :confused:

 

Bin für jede Hilfe dankbar.........

Link zu diesem Kommentar

"Ist WSUS als Instanz einer MSDE oder in einer richtigen SQL DB gespeichert?"

 

Nein wurde so installiert und hatte auch funktioniert.

Unter Dienste habe ich den Dienst "MSSQL$WSUS und der ist auch gestartet.

Ich habe ihn auch neu durch gestartet was aber leider kein Erfolg brachte.

Der Dienst MSSQLADServerHalper ist auf manuell weil hier auch kein AD läuft.

 

Wenn ich auch versuche die DB zu exprotieren bekomme ich auch folgender Fehler >>

 

"" C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>"%ProgramFiles%\update services\too

ls\wsusutil.exe" export .\wsus.cab .\wsusexport.log"

Updates werden exportiert. Es wird empfohlen, dieses Programm nicht zu beenden.

Die Updates konnte nicht exportiert werden. Weitere Fehlerdetails finden Sie in

 

der Protokolldatei.

Schwerwiegender Fehler: Cannot open database requested in login 'SUSDB'. Login f

ails.

Login failed for user 'ZEUS\Administrator'. ""

 

Obwohl ich aber Admin bin und auch so eingeloggt !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...