Jump to content

Intellisync-Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich bekomme das Intellisync für "normale" Benutzer nicht zum Laufen (für Administratoren funktioniert es prima). Ich habe dem Benutzer Schreibrechte sowohl im Ordner Programme\Intellisync als auch im Registry-Key HKLM\Software\InstallShield\Common\Shared Services und in allen Intellisync-Schlüsseln gegeben.

 

Wollte das ganze eigentlich nochmal mit Regmon untersuchen, bekomme aber auch Regmon nicht zum Laufen, da es als "normaler Benutzer" Debug-Rechte und noch irgend etwas anderes benötigt. Schade, Regmon fand ich immer gut.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das Problem gelöst und möchte hier kurz noch die Lösung mitteilen, falls jemand mal ein ähnliches Problem hat:

 

Intellisync benutzt zwei Dienste:

  • InstallDriver Table Manager
  • InstallShield Licensing Service

 

Diese beiden Dienste sind zur Laufzeit auf "manuell" gestellt und nicht gestartet. Der User, der Intellisync hochfährt, hat aber nicht die Berechtigung, Dienste zu starten, entsprechend muss man die Dienste auf "automatisch" stellen. Das wars! :wink2:

 

PS: Vielleicht kann jemand den Titel des Threads auf "Intellisync-Probleme [gelöst]" ändern...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...