Jump to content

servergesp Benutzerprofil wird nicht aktualisiert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Riesenproblem mit unseren servergespeichrten Profilen.

Wir fahren ein gemischte Umgebung Cleints: WinNT und WinXp , Sever: Win2000 (Active Directory).

Unsere neuen XP-Clients legen die Benutzerprofile nicht zuverlässig auf dem Server ab. Einige Clients legen das Profil korrekt ab, manche nur ab und zu, andere legen das Profil gar nicht ab. Der Profilordner wird angelegt, bleibt aber oft beim Logoff leer. Alle Clients sind exakt gleich konfiguriert.

Ich habe nun festgestellt, dass es nach erfolgter Abmeldung eines Benutzers oft Minuten dauert, bis das Profil endlich auf dem Server abgelegt wird. Wenn der Benutzer den Rechner direkt herunterfährt, wird das Profil gar nicht gespeichert.

 

 

Kennt jemand diesen Effekt?

Link zu diesem Kommentar

XP-User müssen Besitzer des Profil-Ordners sein, da

XP das Profil sonst weder zurückschreibt noch vom Server lädt!!!

Auch Vollzugriff auf die jeweiligen Ordner reicht leider nicht aus :(

 

Der Fehler tritt häufig auf wenn ein Default-Profil verwendet wird, da der Ersteller ( meist der Admin ) Besitzer des Ordners ist.

 

Am Besten ist man lässt die Ordner automatisch vom System erstellen. Wenn sich der Ordner nicht im angebenen Pfad befindet wird er ja Automatisch erstellt.

 

* * * ACHTUNG * * * Ihr solltet Admin auf den Servern sein damit ihr auf die erstelleten Ordner Rechte legen könnt, da ansonsten der Reiter Sicherheit ausgeblendet wird. Entscheident ist auch die übergeordnete und ggf. vererbte Sicherheitsstruktur. Diese will ordentlich geplant sein damit das alles so funktioniert :)

Link zu diesem Kommentar

die Probleme treten nicht nur während der "rushhour" auf. Auch während der ruhigen Zeiten werden Profile nicht zurückgeschrieben.

 

Ich habe einige Profilordner gelöscht, die wurden bei der nächsten Anmeldung vom System korrekt angelegt. Der User ist Besitzer und hat vollen Zugriff, System und DomainAdmin haben ebenfalls Vollzugriff.

 

Trotzdem werden die Profile nicht zuverlässig abgelegt.

 

Es ist zum k..!

Link zu diesem Kommentar

Hallo woschlra.

 

Ich vermute mal das du SP1 auf deinen Windows XP Computern installiert hast.

 

Probier mal bei den XP Clients den folgenden Hotfix aus:

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q810907

 

Allerdings musst du MS kontaktieren um den Hotfix zu bekommen. Aber ein Anruf bei der kostenlosen Hotline genügt und MS schickt dir den Hotfix per Mail zu. Auch relativ schnell.

Einfach auf der Site auf MS kontaktieren klicken und die zuständige Telefonnummer suchen.

 

Hatte selber die gleichen Probleme wie du, aber nach langem Forschen hat es geklappt.

 

---------------------------------------------

 

!

Link zu diesem Kommentar

vielen Dank für eure Mithilfe,

 

der Fehler war ein in einer Endlosschleife laufendes VB-Script, das alle 10 Sec. zu Testzwecken den ClientPC auf bestimmte Ereignisse (USB-Ports) scannt.

 

Ich halte es für einen Bug von XP, der beim Abmeldeprozess ein laufendes Script nicht beendet.

 

Aber sei´s drum. Ich habe das Script entfernt und siehe da, die Profile werden korrekt auf dem Server abgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...