Jump to content

Cisco VPN Client: Miniport driver kann nicht installiert werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi, folgendes Problem: Bei der Installation des Cisco VPN clients taucht die Fehlermeldung: Deterministic Network enhancer Installation failed rc=2147942487 auf. Klickt man diese mit dem Button OK weg, wird die Installation des Clients fortgesetzt. Nachdem der Rechner neu gestartet wurde habe ich versucht mich ins VPN einzuwählen. Ich erhalte die Fehlermeldung: Reason 440: Driver Failure. Connection terminated. Habt ihr vielleicht eine Idee woran es liegen könnte das wahrscheinlich der Miniport driver nicht mit dem Client installiert wird? Habt ihr vielleicht einen Link für mich wo ich den aktuellen Miniportdriver losgelößt vom Cisco VPN Installationspaket herunter laden kann?

 

Danke und Gruß, Sebastian

 

 

OS: WinXP SP2

VPN: Cisco VPN Client v.4.8.01.300

Link to post

Hallo Wordo,

 

die Tips im Thread habe ich bereits alle berücksichtigt. Bisher habe ich folgendes Probiert:

 

- Deinstallation/Installation der Netzwerkkartentreiber

- Deinstallation/Installation der W-Lan Treiber

- Installation der aktuellen und einer älteren Version vom Cisco VPN Client

- deaktivieren der Desktopfirewall bei der Installation

- deaktivieren des Virenscanners bei der Installation

- manuelles löschen der übriggebliebenen Registry Einträge nach der Deinstallation des Clients

- löschen aller VPN Client Profile

- Entfernen des Scheibschutzes für das System32 Verzeichnis

 

Kurz um: Mir fällt im Moment nur noch als Weg ein den Deterministic network enhanced driver manuell zu installieren. Leider hab ich mir bisher die Finger nach ihm wund gegoogled. Falls einer von euch einen funktionierenden Download link besitzt oder noch weitere Ideen hat, immer her damit :confused:

 

 

Gruß, Sebastian

Link to post

Hi !

- Deinstallation/Installation der W-Lan Treiber

Versuch es mal ganz ohne die WLAN-Treiber. Mit installierten WLAN-Treibern scheint es bei dem Cisco-Client nur das Prinzip "Hoffnung" zu geben.

 

(Was nicht heißen soll, dass es generell nicht geht mit installierten WLAN-Treibern. Ich bekomm die VPN-Verbindung mit meinem Notebook auch hin, wenn es über eine WLAN-Verbindung online ist - "Glück gehabt";) )

Link to post

- Deinstallation/Installation der Netzwerkkartentreiber

- Deinstallation/Installation der W-Lan Treiber

- Installation der aktuellen und einer älteren Version vom Cisco VPN Client

- deaktivieren der Desktopfirewall bei der Installation

- deaktivieren des Virenscanners bei der Installation

- manuelles löschen der übriggebliebenen Registry Einträge nach der Deinstallation des Clients

- löschen aller VPN Client Profile

- Entfernen des Scheibschutzes für das System32 Verzeichnis

 

Eine 2te VPN Software hast du aber nicht installiert oder?

 

EDIT: und was ist mit Adminrechten?

Link to post

Hallo Wordo,

 

Adminrechte sind vorhanden. Es geht bei dem Problem hauptsächlich darum das ich von Firmenwegen her gezwungen werde den Cisco VPN Client zu nutzen.

 

Ach ja, nächster Versuch der gescheitert ist: Ich habe das TCP/IP Protokoll resettet. Dazu habe ich im Command Prompt den Befehl: netsh int ip reset c:\log.txt verwendet. Soll angeblich bei anderen Usern geholfen haben. Leider nur nicht bei mir...

 

 

Gruß, Sebastian

 

P.S.: Ich habe mit der lokalen IT abgeklärt das Morgen ein neues Image aufgespielt wird. Ist zwar nervig aber immer noch besser als arbeitsunfähig zu sein.

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...