Jump to content

Laufwerksbuchstabe Systempartition ändern (Windows XP)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

kannst auch den laufwerksnamen virtuelle namen vergeben so das dein laufwerk in wirklichkeit l: heisst aber als c: angegeben wird.

aber wofür brauchst nen anderen lw buckstaben? ist doch eine rein kosmetische operation oder?

hab auf meinem server auch als root laufwerk e: weil da ein anderer controller vorhängt na und.

vorteil ist falls dich wer hackt kann er schon nach c:\windows suchen :D

 

greetz

bombjack

Link zu diesem Kommentar

sag mal du bist auch so ein Zertifikatsjäger, nicht wahr.

Ziehst hier ein, von Vater Staat gesponsortes, Zertifikat nach dem anderen an Land aber hast eigentlich doch nur Dumm auswendig gelernt.

Mann eh deine beschreibung mußt du mir mal vormachen und wenn das geklappt hat können wir uns treffen und ich fresse meinen MCP.

 

Bis die tage Bernie

Link zu diesem Kommentar

Hi, Bernie, bin zwar hier kein Admin oder so, aber so gehts ja nun auch nicht...

Jeder hat das Recht darauf, hier zu antworten, und nur weil die Antwort falsch ist und man selbst die Lösung weiss, muss man noch lange nicht ausfällig oder unverschämt werden. Das Board ist dafür da, um zu lernen. Ich mach auch grad den MCSA, hatte vorher noch wenig Erfahrung und musste daher ebenfalls, zumindest teilweise, auswendig lernen. Nach und nach kommt immer mehr Verständniss hinzu - Durch Erfahrung.

Also komm mal wieder runter von Deinem hohen Ross und beruhig Dich.

Link zu diesem Kommentar

Doch, funktioniert wunderbar, sonst könntest Du zum Beispiel keine Platte umlaufwerksbuchstabeln, wenn Du sie nachträglich eingebaut hast. Win2K und XP auf jeden Fall, 95/98/ME/NT bin ihc mir nicht sicher.

 

 

//edit

 

Vergesst den Müll einfach, ich sitz hier grad bei nem Kunden und gib Laufwerken andere Buchstaben, irgendwie hat sich das in meinen gedanklichen Vordergrund geschoben... :rolleyes: Sorry... :cry:

 

//edit

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...