Jump to content

WSUS Update Fehler 0x80070643


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

Vorweg, ich habe in der Suchfunktion nichts nützliches gefunden und wurde aus sämtlichen Google bzw Microsoft KB-Reports auch nicht wirklich schlauer...

 

Seit geraumer zeit treten bei uns im WSUS PCs auf, die bei der Installation von Office-XP Updates den Fehler 0x80070643 ausgeben (bei mehreren Sicherheitsupdates)

Es kann gut sein, dass für diese Updates eine CD verwendet werden muss, die jedoch zum Zeitpunkt nicht im Laufwerk ist

es ist nur bei manchen PCs (vermutlich jene die nicht die vollständige installation besitzen)

ich habe mir bereits von einem betroffenem PC die windowsupdate.log angeguckt und es ist dort keine Source angegeben

 

meine Frage ist, liegt das wirklich am fehlen der CD? wenn ja wie kann ich das Update dazu bringen eine UNC Source zu verwenden?

da der WSUS bei uns noch nicht lange im einsatz ist, bin ich gerade dabei den Umgang mit ihm zu lernen und habe natürlich keine Ahnung was alles möglich ist ;)

wer hat schon lust 100PCs per hand zu aktuallisieren :wink2:

somit würde ich mich sehr über hilfreiche Antworten freuen!

Link zu diesem Kommentar

Sehr komisch... folgendes wurde durchgeführt

ich habe das Update KB833858 einzeln über die WSUS source installiert und anschließend ein neustart an einem der ProblemPC's durchgeführt

der Nutzer des PC's sagte aber, er habe heute schon 3mal neugestartet auf verlangen des Betriebssystems (der fehler des WSUS zeigt ja, dass es noch nicht installiert ist, allerdings werden alle Updates durchgeführt ohne einen neustart vor zu nehmen ich habe ja explizit dieses eine durchführen lassen)

kurz nachdem ich das Update installiert habe wurde der Fehleintrag auch am WSUS entfernt...

ich habe ca 50Updates mit Fehlern und an die 80PC's die Probleme haben ein paar von ihnen zu installieren

die Updatefehler sind ziemlich unbalanciert... man kann also nicht sagen, dass speziell dieses Update die anderen "blockt"

was mach ich jetz am besten?? kennt das jemand?

 

ums nochmal besser aus zu drücken:

Ich habe das Update NICHT von der Microsoft homepage aus durchgeführt sondern von der WSUS quelle (konnte ich zumindest im windowsupdate.log nachlesen)

der einzigste unterschied, es lief nicht automatisch und alle hintereinander sondern nur dieses eine Update das einen neustart benötigt einzeln...

Link zu diesem Kommentar

danke aber davon hilft nicht wirklich was hab bei der MSKB schon durchgewühlt und 2 reports gefunden, jedoch keiner hilfreich

der eine geht über einen dienst der sich ose.exe oder so in der art nennt (gibts bei office2002 noch nicht) und der andere von nich genug speicherplatz (is aber genug vorhanden)

 

ich habe eigentlich gehofft, dass jemand ein ähnliches problem hat

es sieht nämlich so aus als würde ein update das einen neustar benötigt alle anderen "blockieren" und vergisst dabei sich selbst zu installieren -.-

es geht jedesmal von vorne los aber komischerweise nur bei einer hand voll pcs

 

edit:

soeben selben fehlercode bei KB921567 (schimpft sich ebenfalls Office update und bringt den selben errorcode)

ist übrigens am selben testlaptop, der gestern einwandfrei funktioniert hat und eigentlich alle updates installiert hatte

systemwiederherstellung ist an diesem laptop übrigens deaktiviert

ich hab echt keine ahnung mehr was dat is :(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...