Jump to content

externen Downloadmanager in Opera 9 aktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

nein. das hilf mir leider nicht weiter (auf dem Opera-forum hab ich schon gesucht). erstens ist mir das zu buckelig,

zweitens habe ich einen anderen downloadmanager und finde dafür keine startparameter, drittens gibt es zu viele Downloadlinks, bei denen die rechte Maustaste nicht funktioniert.

 

aber trotzdem danke für deine Bemühungen

 

MfG

lace

Link zu diesem Kommentar

Also, latürnich sollte die Verknüpfung in Opera mit dem DL-Manager deaktiviert sein (i.e. *.exe verknüpft mit irgendwas)

 

Dann gehste folgenden Weg:

 

Menü Extras -> Einstellungen -> Downloads

 

Dort ist der Mime Typ definiert. Den entsprechenden Eintrag ändern oder einen Neuen erstellen. Die Verknüpfung sollte im System entsprechend angelegt sein. D.h. wenn ich zB auf "Backup.iso" klicke, dann mountet DriveImage gleich das Image ins Virtuelle Laufwerk, und/oder startet den CD-Röster :D

 

Du brauchst also nur den Mime-Typ ändern und alles iss in Butter...

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...