Jump to content

VPN Verbindungen unter XP Prof einrichten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Wir haben ein kleines Problem bezüglich der VPN Verbindungen in der Windows XP Prof. Umgebung. Bekanntlicher Weise kann man bei der normalen Windows XP Prof. nur eine "eingehende Verbindungen" zulassen. Und da ist auch schon unser Problem.

Wir möchten, dass sich ca. 15 Leute (Clients) mit dem Windows Prof. verbinden. Ist das realisierbar oder benötigen wir dies bezüglich eine Server Version?

 

Wir sind für andere Alternativen auch gerne bereit.

 

MfG

Andy

Link zu diesem Kommentar
Hallo Andy,

 

was soll denn der Zweck der mehrfachen Verbindung sein ? Ein Server ?

Beachte das WinXP 10 max gleichzeitige Verbindungen zulässt.

Für alles Andere wirst du um einen echten Server nicht herumkommen.

 

 

Hi!

 

Das klingt doch schon mal für den Anfang sehr gut mit den 10 Verbindungen.

 

Ich weiss ja nicht, ob du/ihr das Programm "OLFolders" kennt, aber wir haben an die 15 Clients, die sich von zu Hause via VPN die QSyncro für die Termine holt. Standartmäßig werden dort dauerhaft 2 Leute verbunden sein. Die anderen Clients im Laufe des Tages, wenn die Termine eingetragen sind.

 

Doch für eine kurze Information in Sachen der 10 Verbindungen würden für den Anfang ausreichen. Doch ich habe das Problem, wenn ich mich schon einmal mit dem PC verbunden habe und ich dann von einem anderen PC aus versuche mich einzuloggen, komtm die FM, dass schon ein anderer diese Verbindung verwendet und ich mich nicht verbinden kann.

 

Gruss

Andy

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andy,

 

das war ein allgemeiner Hinweis zu den max. Verbindungen von XP wegen der Anzahl 15 Leute.

Windows XP wird dir mit eigene Mitteln nur eine VPN Möglichkeit zur Verfügung stellen.

Hier denke ich ist es auch im Punkt Sicherheit des Netzwerkes angebracht über eine

Firewall nachzudenken welche den Zugang zum Netzwerk handelt.

 

BTW: Warum setzt ihr keinen SBS Server ein ? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...