Jump to content

Genug - oder zu wenige CALs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe einen Win2k Server installiert, dieser enthält bereits Lizenzen für 5 Clients - Zugriffe (CALs).

 

Ich habe 5 Clients, und dachte ich bin fein raus, und lizenzrechtlich sauber.

 

Nun habe ich aber immer wieder das Problem, daß sich Benutzer nicht in die Domäne anmelden können, und noch schlimmer, angemeldete Benutzer fliegen raus, die Verbindungen werden getrennt.

 

Beim Zugriff vom Client auf "\\Fileserver\Netlogon" erhalte ich die Fehlermeldung, daß bereits alle Zugriffslizenzen verwendet sind.

 

Das ist doch ein Witz, oder?

 

Ich habe testweise bereits 5 zusätzliche Clientlizenzen einzutragen. Und wieder fliegen Clients raus.

 

Was läft da flasch?

Am Server ist kein Benutzer angemeldet, ich hoffe, daß ich dann dafür keine CAL verschwenden muss.

 

Wer kann helfen?

tks!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...