Jump to content

wlan- verbindung vor anmeldung an der domain


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Habe meherere Themen schon auf diesem Board darüber gelesen, bringt mich aber irgendwie nicht weiter.

 

Habe einen winxp client, windows 2003 server. Client über wlan verbinden.

gpo habe ich unter der computerkonfiguration "auf netzwerk warten" eingestellt, aber er wartet nicht wirklich.

Nutze kein Tool für die wlan verbindung, sondern standart wlan tool von microsoft. Gibt es da noch einen Trick, oder könnte jemand mir ein Script schreiben für das Problem und mir sagen wo ich es einbinden kann.

Wäre nett

 

Sepp

Link zu diesem Kommentar

Habe es mit dem Registrierungseintrag versucht, aber die Verbindung wird leider nicht vor der Anmeldung aufgebaut. Ich gehe davon aus, dass die GPOs für den jeweiligen Benutzer das überschreiben. Oder liege ich da falsch.

Ich habe gelesen, man müsste die WLAN Verbindung als Dienst starten. Da ich aber kein utility verwende, sondern Standart Microsoft, habe ich keine Ahnung, wie ich es hin bekomme.

Wenn die Verbindung einmal besteht, funktioniert alles einwandfrei. Warum wird denn eine normale ethernet kabelverbindung vor der Anmeldung gestartet und eine wlan verbindung nicht?

Link zu diesem Kommentar

Die WLAN-Verbindung wird vor dem Anmelden gestartet (wenn Du die WLAN-Steuerung Windows überlässt (Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung)), es dauert nur eine Weile. Der Regkey bewirkt, dass mit dem Anwenden von Computerrichtlinien gewartet wird. Versuche noch mal folgenden Key

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\System

Wie gesagt, der Key bewirkt nur, dass mit dem Anwenden von Computerrichtlinien gewartet wird. Benutzt Du Zertifikate zur Authentifizierung oder einen PSK ? Welche WLAN-Karten sind verbaut ? Hast Du zusätzlich zum Treiber auch irgendeine Verwaltungssoftware des Kartenherstellers installiert ? Antwortet eine betroffene Maschine auf einen PING, wenn noch keiner angemeldet ist ?

Link zu diesem Kommentar

Also Ich habe einen PCI-WLAN Karte von MSI. Ich benutze keine weitere Software zum Verbindungsaubau. Das Netzwerk ist mit WPA PSK verschlüsselt, kann ich aber jederzeit auf WEP umstellen, wenn es Probleme geben sollte.

Pingen lässt sich der Rechner nicht, vor Anmeldung.

Richtilinien werden ja auch erst nach der Anmeldung übernommen. OH man hab nicht wirklich eine Ahnung

 

 

Die Registrierungseinträge, werden auf der Maschiene als lokaler bzw. döman admin eingetragen, richtig?

Link zu diesem Kommentar

Wenn gar keine Verbindung aufgebaut wird, nützen Dir die Einstellungen nichts. Sie bewirken nur, dass, wenn vor der Anmeldung eine Verbindung hergestellt wird, auf die Anwendung der Computerrichtlinie bis zur konfigurierten Zeit gewartet wird (Richtlinien werden nicht nur nach der Anmeldung angewendet). Hat der Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" die Startart "Automatisch" ? Du hast also nur die Karte eingebaut und nur den Treiber installiert, sonst keine weitere Software ?

edit: ist der Haken "Als Computer authentifizieren, wenn Computerinformationen verfügbar sind" aktiviert ?

Link zu diesem Kommentar

also ich habe heute morgen mal mit zwei aus meiner Uni gesprochen und sie hatten die Idee, das ESSID in die system.ini einzutragen, und dadurch die verbindung zum access point herzustellen. Ist dies vielleicht ein Ansatz???

 

Wenn man es mal objektiv betrachtet, ist es ja eigentlich relativ egal ob er sich an der domain anmeldet oder an einem lokalen account. Wenn man davon ausgeht, dass man die Verbindung generell vor der Anmeldung gestartet haben möchte.

Link zu diesem Kommentar

Ping funktioniert nur, von dem wlan-client auf den server, oder auf andere Rechner. Umgekehrt klappt es nicht. Habe eine feste IP Adresse vergeben.

 

Aber es funktioniert jetzt. Habe anstatt einer WPA-PSK verschlüsselung eine WEP Verschlüsselung mit MAC Filter konfiguriert. Die Verbindung wird jetzt vor der Anmeldung aufgebaut, und ich kann das Profil vom Server laden. Werde es jetzt mal eine weile testen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...