Jump to content

Mirror mit Robocopy


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

erst mal muss ich vorausschicken, daß ich KEIN Systemadministrator bin, daher geringe

Ahnung von der Materie habe. Beim Lesen hier dachte ich mir jedoch, daß sich hier so

einige Pofis tummeln, die für mein Problemchen eine Antwort haben könnten.

 

Situation=

Standort 1: zwei verbundene Rechner (Peer-To-Peer) physikalisch geteilter Daten-Pool.

Standort 2: ein Rechner zuhause

Software robocopy (schön einfach und ohne Mätzchen)

dazwischen gibt es eine USB Wechselfestplatte mit der Anweisung immer zuerst

nachzusehen, ob auf der jeweiligen Quelle neuere Daten sind (copy... /XO) und

anschliessend /MIR

Software robocopy (schön einfach und ohne Mätzchen)

 

Ziel ist es, mittels einen echten /MIR (Mirror) über USB-Platte und zwei

Copy-Vorgängen -einmal im Büro und einmal zuhause- jeweils den gleichen Datenbestand

zu erhalten (Hierbei spielt es keine Rolle, während ich zuhause arbeite weiss ich

Bescheid, niemand kann mittlerweile im Büro die Dateien bearbeiten).

 

Problem:

z.B. im Büro gelöschte Dateien sind nicht von Zuhause-Neu-erzeugten Datein zu

unterscheiden. Sie sind in beidem Fall beim Importfall zuhause sog. "EXTRA" Dateien.

Bei verschobenen Dateien gilt dies in verschärfter Form, da sie sowohl EXTRA am

Ursprungsort als auch Neu am Verschobenen Ort sind.

Es müsste sowas wie ein "Timestamp" ins Spiel kommen, oder bin ich komplett auf dem

Holzweg ??

 

Vielen Dank für alle Antworten !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...