Jump to content

Bluescreen-Reboot via Wiederherstellungskonsole abschaltbar?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe das Problem, dass ein SBS 2003 beim booten mit einem Bluescreen abschmiert. Dieser bluescreen steht zu kurz, als das ich lesen könnte was da steht.

 

Über die Eigenschaften des Arbeitsplatzes (haken entfernen) kann ich es logischerweise nicht umstellen, dass nach einem bluescreen kein automatischer reboot erfolgt, da ich ja den Rechner nicht gebootet bekomme.

 

F8 bringt mich auch nicht weiter, denn selbst im abgesicherten Modus kommt der bluescreen bevor das System gebootet ist :(

 

Die Platten hängen im Raid an einem LSA-SATA-Raidkontroller, was die Sache nicht einfacher macht.

 

CD rein, Wiederherstellungskonsole ausgewählt, Zugriff auf die Platte klappt.

 

Wie kann ich nun den Inhalt des bluescreen sichtbar machen?

 

Gibt es die Möglichkeit, aus der Wiederherstellungskonsole heraus entweder den autmatischen reboot abzuschalten, oder eine bestimmte Datei gegebenfalls zu kopieren, wo näheres dazu steht?

 

Gibt es vielleicht ein machbares Troubleshooting? Habe schon dran gedacht, einen Versuch mit Cloning zu machen. Allerdings hat das Raid eine Größe von 700 GB. Mit welchem Programm kann ich die 100 GB Startpartition auf eine andere Platte clonen. Dann könnte ich eine simple Platte verwenden um das System davon vielleicht booten zu können. Zum Test ob der Raidkontroller oder die Platten ne Macke haben reichts.

 

Ideen?

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dippas,

 

aus der WH ist meines Wissens nach genau das nicht möglich, die Reg bearbeiten.

 

Aber du kannst den Maschine-part kopieren, extern bearbeiten, zurückkopieren.

Wäre doch ne Möglichkeit?

 

edit: beim W2K3 Sp1 (kein DC) läßt sich das per F8 realisieren-

Menüpunkt wie bei XP-SP2

Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren.

Link zu diesem Kommentar

F8 bringt mich nicht weiter, weil ich das Ding nicht gebootet bekomme.

 

Die Registry zu bearbeiten, wäre ein Ansatz, wenn ich nur wüsste, wo genau ich den Schraubenzieher ansetzen müsste.

 

Weitere zwischenzeitlich durchgeführte Tests:

RAM getauscht - negativ

Partition mit Ghost auf IDE Platte geklont (mit und ohne gestecktem Raid-Kontroller) - negativ

 

dumme sache

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

siehe hier:

Automatic Reboot after Lockup or BSOD

 

Ansonsten: wäre eine parallele Installation möglich?

 

Ich habe schon mal ein XP System mit einer 2. Installation repariert bekommen, nachdem ich mir die Erstinstallation zerschossen hatte. Ist aber was her, weiß nicht mehr genau, was ich da genau gemacht habe.

 

Gruß

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...