Jump to content

Hilfreiche Tools für W2K Domäne gesucht.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe MCSEler,

 

ich war diese Woche auf einem Windows Server 2000 und Windows Server 2003 Seminar, wobei ich doch die ein oder andere größere Wissenslücke bemerkt habe.

Mich interessiert nun was für (Admin-)Tools Ihr denn so auf Euren Clients nutzt? Nutzt Ihr ausschließlich Bordmittel, oder gibt es das Eine oder Andere hilfreiche Tool worauf Ihr nicht mehr verzichten wollt?

 

Was ist ein MustHave und worauf könnte man eher verzichten.

 

Für eine anregende Diskussion und hilfreiche Infos wäre ich sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar

Must-Have ist die GPMC von Microsoft, die ja auch erst nachinstalliert werden muss (Group Policy Management Console).

 

Ansonsten ist das meiste ja im Adminpak bzw. Resourcepak enthalten, was man so für die tägliche Arbeit benötigt.

Ich packe mir die Snap-Ins, die ich häufig brauche, in eine eigene Konsole und hab die eigentlich den ganzen Tag geöffnet.

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...