Jump to content

Allgemeine Fragen zu MCSE und 70-270


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin neu hier und möchte jetzt als erste Prüfung die 70-270 auf dem Weg zum MCSE machen. Jetzt hab ich noch ein paar Fragen, ich hoffe die wurden nicht schon so oft gestellt.

 

1. Ich muss mich ja entweder bei VUE oder bei Thomson Prometric anmelden. Welches könnt ihr empfehlen, gibt es Preisunterschiede?

 

2. Wenn ich mich anmelde wie zeitnah kann ich dann eine Prüfung machen? Innerhalb einer Woche, oder Monat?

 

3. Wie laufen die Simulationsaufgaben ab? Muss man einen bestimmten Weg befolgen oder kann ich da rumklicken wie ich will? Oder wie läuft das ab?

 

4. Was für Simulationen kommen denn bei der 70-270 ungefähr dran?

 

Ich wär für eure Hilfe sehr dankbar.

 

Gruß

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Also zu

1) Die Preise sind bei beiden ANbietern meines Wissens identisch. Ich persönlich habe mich über Vue angemeldet.

 

2) Die Prüfungen kannst du zu bestimmten Terminen die du über die VUE oder Prometic Website buchen kannst machen. Wenn du dich morgen schon bereit für die Prüfung fühlst, dann musst du nur ein Testcenter finden welches am Freitag Prüfungen abnimmt.

 

3) Bei Simulationen startet eine Virtuelle Testumgebung in der du die Aufgabe lösen musst. Im Grunde sieht es aus als wenn du vor einem ganz normalen PC sitzt auf dem Windows 2003 Server läuft.

 

4) Keine!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

1. MS-Prüfungen kosten bei VUE und Prometric gleich viel. Ich empfehle VUE, mir gefällt das System besser, außerdem meine ich, dass es mehr VUE-Testcenter gibt.

 

2. Anmelden kannst Du Dich quasi zeitlich unbegrenzt - mindestens jedoch 2 Tage vorher bei der Hotline. Einige Testcenter machen es auch kurzfristiger.

 

3. Du kannst mehr oder weniger rumklicken wie Du möchtest. Allerdings ist es nur eine simulierte Oberfläche, von daher geht das meiste gar nicht und die Klicks landen im Nichts. Wenn Du irgendwo tiefer in die Menüs reinkommst, könnte es sein, dass Du auf dem richtigen Weg bist. ;)

 

4. Bei der 70-270 gibt es meines Wissens keine Simulationen. Nur bei der 90, 91, 93 und 94.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Antworten. Das ist ja klasse das man relativ kurzfristig die Prüfungen machen kann. Sitzt man dann alleine im Prüfungsraum, es sind doch bestimmt nicht so viele Leute die das dann am gleichen Tag machen oder? Bieten die Testcenter ungefähr einmal pro Woche an das man die Prüfung machen kann? Ich hab nach dem Lernen der Themen mir noch das Buch von Borell besorgt, sind die Fragen ziemlich ähnlich? Ich hab das Buch jetzt zwei mal durchgearbeitet und denke das ich es relativ gut drauf hab.

 

P.S. Das ist echt ein super nettes Forum. Sowas gibts nicht mehr oft leider.

Link zu diesem Kommentar
Ich hab nach dem Lernen der Themen mir noch das Buch von Borell besorgt, sind die Fragen ziemlich ähnlich? Ich hab das Buch jetzt zwei mal durchgearbeitet und denke das ich es relativ gut drauf hab.

Alleine mit diesem Buch wirst du die Prüfung nicht bestehen. Du solltest, um richtig vorbereitet zu sein auch das grüne Buch von MS Press durchgearbeitet haben. Das Buch von Borell ist wirklich nur gut, um sein wissen zu überprüfen.

 

Und die Fragen sind so ähnlich aufgebaut. Du wirst sicherlich nicht die gleichen Fragen finden aber die Fragen gehen in die Richtung....

Link zu diesem Kommentar
Vielen Dank für die Antworten. Das ist ja klasse das man relativ kurzfristig die Prüfungen machen kann. Sitzt man dann alleine im Prüfungsraum, es sind doch bestimmt nicht so viele Leute die das dann am gleichen Tag machen oder? Bieten die Testcenter ungefähr einmal pro Woche an das man die Prüfung machen kann?

 

Nein, meist sind mehrere Plätze im Prüfungsraum vorhanden. Dort wo ich meine Prüfungen mache, sind es 4 und jeden Tag geöffnet. Pro Monat werden dort zwischen 50 und 70 Prüfungen ca. abgelegt. Denke mal, bei den meisten anderen wird das nicht viel anders sein.

 

Nochmal kurz zu der VUE/Prometric-Frage: Hier in Essen gibt es 4 VUE-Testcenter - aber kein Prometric mehr. Daher gab es für mich nie eine andere Wahl. :)

 

Wenn es mehrere richtige Antworten bei einer Frage gibt, steht dann dran wieviele richtig sind oder muss man das selber wissen?

 

Meist siehst das: Entweder, es ist nur eine Antwort richtig, dann kannst nur eine ankreuzen. Seltener sind mehrere richtig und die Anzahl steht dabei und ganz selten hast Fragen in der Form "kreuzen Sie alle richtigen Antworten an" - das sind dann eine bis alle Antworten. :)

 

Viel Glück bei der Prüfung!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...