Jump to content

SBS Fax


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Huhu Fax läuft jetzt auch!

 

Ich habe auf dem Client nur den lokalen Faxclient ausgewählt, weil mein Logonskript falsch war :-(

 

 

Na ja, jetzt funktioniert das Fax super, bis auf eine Kleinigkeit!

 

Wenn ich ein Fax an die Nummer 07111234 sende funktionier alles, sende ich sie aber an

+49 7111234 läuft das Fax in ein Fehler (im Faxjournal stehen dann Sachen wie "Schwerwiegender Fehler" oder ähnlichen)

 

Woran kann das liegen ??

 

Gruß Milla

Link zu diesem Kommentar

Der Aufbau ist wie folgt.

 

NTBA -> LANCOM Office/I-1611 Router -> LANCOM LANCapi -> LANCOM Capi Fax (Modem)

 

 

 

und dieses Capi Modem ist im SBS installiert..

 

 

So nun möchte ich ein Fax versenden, meinem Outlookadressbuch entnehme ich die Faxnummer und sende das ganze.

 

Dumm ist nur, dass Outlook automatisch an jeder Faxnummer das "+49" anfügt...

Deshalb muss ich dieses Problem irgendwie aus der Welt schaffen :-(

 

Gruß Milla

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hi.

 

Ich muss mich ja durch 4-5 Fenster wursteln bis das Fax endlich mal verschickt wird

Ist so by Design

 

Warum muss ich bei der Eingabe der Nummer oben auch einen Namen eintragen

Du kannst die Adresse ja aus dem Adressbuch übernehmen. Aber hauptsächlich dient das für das Log.

 

Ansonsten verschicke die FAXe über Outlook.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...