Jump to content

Cluster Konfigurations Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich bin gerade dabei ein Cluster (Node 1 & 2 + 1 Shared Disk) aufzusetzen.

Beide Rechner sind gleich installiert und haben die gleiche Hardware (Clustering des 2. Raid-Controllers für Node1 und Node2 sind ENABLED).

Ich hab mir die "Step-by-Step Guide to Installing Cluster Service" von Microsoft runtergeladen. Alles funktioniert soweit bestens, nur wenn ich zu dem Punkt komm, wenn ich den Node2 booten soll um ihn in der Clustersoftware zu konfigurieren. (Konfiguration: Node1 ON - Node2 BOOT - Storage ON)

Jedesmal kurz nach dem Booten von Node2 wenn der SCSI-Raid-Controller die Platten (Storage) initialisieren will. Stürzt alles ab. Der Raid-Controller von Node1 hubt und Node2 hängt beim Booten fest. Danach muss ich auf mind. 1 Array einen neuen BUILD machen.

 

Hat vielleicht jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Vielleicht hab ich nur eine kleine Einstellung vergessen? :confused:

 

SÄNX

Itschi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...