Jump to content

Recovery Partition erstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe mir ein Asus Notebook gekauft. Dort gibt es die Möglichkeit mit der F9 Taste ein recovery der 1. oder auch 1. und 2. Partition durchzuführen und somit das Nootbook in den Lieferzustand zu setzen.Wo finde ich eine Anleitung hierzu,wie man dies auch für einen Pc einrichten kann(mit selber Menüeinteilung wie bei Asus)?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Verfahrensweisen der recovery Erstellung ist von Hersteller zu Hersteller total unterschiedlich. Genauso wie die unterschiedlichen Hersteller unterschiedliche recovery - Tools (gloning Softwaren) einsetzen. Ich persönlich arbeite mit Norton Ghost umd mit Norton LiveState recovery um mir recovery Partitionen und Images zu erstellen. Bei den von mir genannten Softwaren gibt es auch unterschiedliche Möglichkeiten ein Erstellen von Imagedateien / Partitionen auszulösen. Also was ich dir damit sagen will ist, dass es keine feste Tastenkombinationen für jeden unterschiedlichen PC gibt, um recovery Partitionen zu erstellen.

 

cu

 

Maik

Link zu diesem Kommentar

Hallo ##mur,

danke für Deine schnelle Antwort. Also was ich erreichen möchte ,ist z.b. ich richte für jemanden einen neuen Pc ein mit Software und allem drum und dran..., und wenn er mal ein Problem hat mit dem Betriebssystem dann soll er z.B irgendeine Taste drücken und zu einer Menüauswahl gelagen um in den Orginalzustand von LW C oder auch z.B. C und D zu gelangen.

Norton Gost ist ja schon mal ein Hinweis,vielleicht gibt es aber auch dazu eine Schritt für Schritt -Anleitung...

MFG

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

klar gibt es zur Software auch eine Schritt für Schritt Anleitung und eine CD mit dem Handbuch drauf. Für Privatanwender empfehle ich generell Ghost da dies eine recht günstige Variante ist. Ab der Version 10.0 (welche du für Windows XP brauchst) ist Ghost sehr gut. Es sichert im Hintergrund automatisch die Partitionen im laufenden zustand und eine Wiederherstellung ist sehr einfach realisierbar auch für jemanden, der nicht so viel Erfahrung hat.

 

cu

 

Maik

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...