Jump to content

Backup mit Kaspersky for Server nicht realisierbar?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nach der Umstellung von Trendmicro Serverprotect auf Kaspersky Fileserver (KAV), ist es kaum noch möglich ein Backup innerhalb eines zumutbaren Zeitfensters fertigzustellen.

Leider ist die Deaktivierung von KAV keine Alternative :)

 

Symantec Backup Exec 10d for Windows Server (10.1.5629)

Kaspersky Anti-Virus 5.0 for Windows Fileservers (5.0.77)

Windows 2003 Server

 

Hat einer von Euch eventuell eine Idee oder sogar eine Lösung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Userle,

 

wir sichern über diesen Server fast alle wichtigen Daten von ca. 650 MA. Da sammelt sich so einiges an, ca. 700 GB. Aus diesem Grund ist die Backupgeschwindigkeit auch sehr wichtig.

Im Moment testen wir eine Reihe von Ausnahme-Regeln. Bis jetzt aber noch ohne jeden Erfolg. Ich melde mich, wenn sich etwas Neues ergeben hat.

 

Vielen Dank für die Reaktion

 

René

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

So, bevor das hier einer der Artikel ohne Ende wird, hier die offizielle Lösung laut Helpdesk von KAV.

 

Erster Anruf, erste Lösung:

Dienst vor Backup stoppen.

Ahh ...., net stop %Dienstname%. Nein, leider war über diesen Weg der Dienst nicht zu stoppen. Nach 8 Stunden lief er immer noch. --> Reboot

 

Zweiter Anruf, zweite Lösung:

%Programmordner%\kavshell stop oder start, dann klappt es auch mit dem Dienst.

 

Diese Problem wurde also "gelöst".

 

Nur so als Info für eventuelle Überlegungen beim Kauf.

 

FSC / 2x 3,x GHz Xeon / 4 GB RAM / 2*500 GB SATA / SDLT320 / USCSI160

von ca. 825 MB/Min auf 512 MB/Min durch KAV :mad:

 

Ich würde dieses Produkt nicht für große Umgebungen mit unterschiedlichen Anforderungen an Hard- und Software (z.B. CAX) empfehlen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo XP-Fan,

 

hmm... das muss ich mir mal ansehen......

Nein, so etwas gibt es leider nicht.

Ich hatte auch schon mit Ausnahmeregeln "Vertrauenswürdige Prozesse" gearbeitet, in denen ich alle Prozesse von Backup Exec eingefügt hatte. Leider ohne wirklichen Erfolg.

 

Ach kleines Update, durch "kavshell stop" bin ich auf 764 MB/Min gekommen.

Und, bei dem jetzigen Server handelt es sich natürlich nicht mehr um den am Anfang erwähnten Server. Was man an der Größe der Festplatten erkennen könnte. :cool:

Was man aber dadurch sehr gut sieht, es lag nicht an der Hardware.:nene:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...