Jump to content

Windows Installation auf altem Rechner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe folgendes Problem:

 

Ich möchte auf einem PII(450MHz) WindowsXP installieren.

Nachdem ich nun die BootCD eingelegt habe und die Partionen erstellt, formatiert habe hat auch das kopieren der Dateien wunderbar geklappt.

Danach startet dann die Setup-Routine und ab dann bleibt der Rechner hängen.

Ich kann zwar noch die Maus bewegen und auch Tasten wie NumLock etc. funzen auch, aber die Karre macht einfach nix mehr.

 

Gut, dacht ich mir, wirst es mal mit Win2000 probieren.

Das gleiche, es geht zwar etwas weiter, aber nicht zum Erfolg.

 

Dann hab ich mal Win98 installiert, das klappt.

Das will ich nur nicht haben.

Knoppix geht auch.

 

Weiß jemand, woran das liegt?

Hab schon Sachen wie RAM, PCI-Karten ... getauscht, aber ohne erfolg.

 

Im übrigen, der Rechner lief auch vorher tadellos.

 

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß, Caleb.

Link zu diesem Kommentar

also der rechner hat 512MB Ram (einer der wenigen mit 4 Steckplätzen).

Ich habe aber 2 Riegel testweise rausgenommen, da ich diese nachgerüstet habe.

 

@IThome:

Was bedeutet HAL??

 

@StoneCold2k:

Ich habe schon einmal XP auf nem 300er installiert, lief auch, aber darum geht es jetzt erstmal nicht (wie lange er braucht um hochzufahren).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...