Jump to content

Probleme mit SQL Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe schon ewig im Netz gesucht aber leider gar nix gefunden, vl. kann mir ja hier jmd weiterhelfen.

 

Ich bin gerade dabei Microsoft CRM 3.0 auf einem Small Business Server zuu installieren, bekomme aber ständig folgende Fehlermeldung:

 

[DBNETLIB][ConnectionOpen (invalid instance()).]Ungültige Verbindung.

 

Auf der Kommandozeile kommt beim Versuch osql auszuführen die selbe Meldung.

 

Vielleicht kann mir ja jemand helfen...

 

THX

Link zu diesem Kommentar

Also, der CRM Server läuft auf dem SBS 2003. Während des Setups des CRM kommt eben die Fehlermeldung, ohne dass ich irgendwelche Verbindungsdaten eingegeben habe.

 

@phoenixcp: Das dürfte eigtl. nicht sein, bei MS heißt es:

"..setzt Microsoft CRM Small Business Edition auf den Microsoft Windows Small Business Server 2003 Premium Edition.."

 

Auch bei den Systemvorraussetzungen steht SBS 2003 Standard / Premium...

 

 

Ich denke eher, dass der SQL Server nicht richtig eingerichtet ist, da ich ja auch mit osql nicht drauf komme...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Okay, wir haben jetzt ein neues Testsystem mit dem SBS 2003 Premium Trial Version mit dem SQL Server 120-Tage-Version installiert. Bei der Installation des CRM Servers Evaluation Version kam es nun zu einem neuen Problem.

 

Die CRM Evaluation Version könne nicht auf einem System mit einer Evaluation Version der SQL Server Reporting Services installiert werden, man bräuchte die Standard oder Enterprise Version der SQL Server Reporting Services. Diese SQL Server Reporting Services sind aber nur in dieser Evaluation Version bei der Testversion des SBS dabei.

 

Kann es denn sein, dass man eine Testversion nicht auf einem Testbetriebssystem installieren kann? Habt Ihr evtl. eine Idee? Ich nehme an, bei der Installation des CRM Servers findet nur eine Registry-Abfrage oder ähnliches statt.

 

THX

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...