Jump to content

Datensicherungsplan


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nun, das kommt im Wesentlichen auch darauf an wie lange Daten zurückgesichert werden können sollen. Und: wieviele Daten sollen gesichert werden?

Eine praktikable Lösung wäre:

 

sonntags: Vollsicherung

montags-freitags: inkrementelle Sicherung

 

an jedem 1.: Monatssicherung

 

Aber wie gesagt, das kommt sehr stark auf die Rahmenbedingungen an!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich würde keine inkrementelle Sicherungen fahren sondern lieber differenzielle! Wenn bei einer inkrementellen ein Band defekt ist, dann war es das dann!

 

Bsp: für die Rücksicherung des Serversstandes vom Donnerstag brauchst Du (Freitag (Vollsicherung) + Band vom Montag, DIenstag, Mittwoch und Donnerstag) Ist das Dienstagsband defekt kannst Du nur den Stand vom Montag zurücksichern!

Link zu diesem Kommentar

Erstmal Danke für die Hilfe.

 

ich hab jetzt folgendes geplant und zwar mit 15 Bändern:

 

Woche # ist Vollsicherung

 

"Wochentag" # ist differenzielle (bis auf das erste mal natürlich)

 

3 Wochen Rücksicherung möglich. Ist denke ich genug da eigentlich immer nur der aktuelle Stand interessiert.

 

 

Montag 1

Dienstag 1

Mittwoch 1

Donnerstag 1

Woche 1

 

Montag 2

Dienstag 2

Mittwoch 2

Donnerstag 2

Woche 2

 

Montag 3

Dienstag 3

Mittwoch 3

Donnerstag 3

Woche 3

 

 

Was sagt ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar

hi,

fals es dich interessiert kann ich dir kurz erzählen wie wirs gelöst haben!

wir haben backup exec 10 im einsatz:

machen es so:

wir sichern 2 wochen

von mo - do: sichern wir die ganzen daten jeden tag voll!

wir haben 4 freitagsbänder: an den freitagen sichern wir voll:

sprich daten, serververzeichnisse, applikationen, datenbanken.

zusätzlich fahren wir jeden tag backup to disk das heißt auf ein laufwerk am server! es hat sich heraus gestellt das die sicherung auf band (wir nehmen hier tandberg data bänder) manchmal nicht zuverlässig läuft! und so haben wirs doppelt gemoppelt!

an jedem 1. im monat machen wir eine monatssicherung wo alles gesichert wird! ähnlich der freitagssicherung!

wenn du es so machst bist du eigentlich auf der sicheren seite! zumindest funkzt es bei uns ! und wir haben es schon lange so im einsatz!

gruß

summerstar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...