Jump to content

kein ipconfig - Resultat, kein ping


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

habe 2 XP (home edition) Rechner über einen Router miteinander vernetzt, bisher sahen sich alle im Netz und die beiden XP Rechner konnten sich anpingen, nun ist aber plötzlich der eine Rechner ausgestiegen. Dieser Rechner zeigt bei "ipconfig" nur noch "Windows-IP-Konfiguration" aber eben keine TCP/IP Werte mehr! Vom Problemrechner kann ich den Router anpingen (192.168.0.3) komme auch problemlos ins Internet - aber dann hörts eben auf und es geht nicht mal weiter zum Nachbarrechner. (Der findet beim Ping den Problemrechner auch nicht)

Habe schon "ein kleines Heim- oder Firmennetzwerk einrichten" erneut ausgeführt, aber kein Erfolg...

Warum passiert mir das und woran liegt das?? Rat wäre super! Bernhard

Link zu diesem Kommentar

Sorry vielleicht ich hab ich keine Ahnung oder wir sprechen von unterschiedlichen Dingen... Unter "Netzwerkumgebung" sehe ich nur irgendwelche Server im Internet aber nicht LAN Verbindung. Die Sehe ich unter Netzwerkverbindungen. Bei deren Eigenschaften steht dann nur das die Verbindung an der Realtec LAN-Card hängt und dann gibt es noch den Reiter Authentifizierung. Die Informationen, die Du suchst stehen vermutlich in der Netzwerkbrücke und da sind aktiviert

Client für MS Netzwerke

Datei- und Druckerfreigabe,

Qos Paketplaner

Internetprotokoll TCP / IP

 

Hilft das weiter?

Link zu diesem Kommentar

Eben und genau das wundert mich auch, aber jetzt kommts: Ich glaube, das hat garnichts zu sagen, denn der "gute" rechner, an dem alles funktioniert, da habe ich das gerade auch probiert und da kommt dieselbe Meldung obwohl der NEtzwerkmässig alles drauf und kein Problem mit IPconfig und PINg hat... XP ist schon seltsam und ich finde sehr undurchsichtig....

Link zu diesem Kommentar

... hm. was du mal versuchen könntest (das fällt allerdings unter die rubrik "rumprobieren"), wäre die netzwerkbrücke zu löschen. sie scheint mir bei deiner konfiguration nicht vonnöten. eigentlich dürfte das nicht wirklich eine änderung herbeiführen, aber man hat ja schon pferde ****en sehen... ;-)

- logisch: wenn du die netzwerkbrücke löschst, musst du die einstellungen von eben dieser auf deine lan-verbindung übertragen, damit alles weiterhin funktioniert.

 

allerdings kann das problem auch im router liegen. eigentlich halte ich das sogar für wahrscheinlicher. wenn du deinen nachbarrechner nicht anpingen kannst, werden deine anfragen eventuell nicht durchgeleitet. ist am router etwas verstellt worden? ...

Link zu diesem Kommentar

Gute Ideen...

Die Netzwerkbrücke hatte ich schon gelöscht und es ohne Probiert - keine Änderung...

Das es am Router liegt glaube ich wiederum nicht, denn der zentrale Lösungsansatz für mich lautet: Warum zeigt der Rechner bei Befehl "IPCONFIG" nichts an. Mit anderen Worten: Der Rechner kennt seine eigenen IP Werte nicht einmal. Ich glaube mein Windows hat Alzheimer - ich sollte es mal in der Apotheke probieren! Danke und Gruss Bernhard007

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...