Jump to content

DFS-Stamm einrichten berechtigungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei einen DFS-Stamm einzurichten. unser Ziel ist es dass jeder nur noch diesen DFS-Stamm als Netzlaufwerk bekommt und darin jeder nur seine Abteilung, Sein Homelaufwerk usw sehen kann.

Jetzt meine Frage:

ich hab es leider noch nicht geschafft die Rechte so zu setzten dass ein Ordner nicht angezeigt wird wenn ein Benutzer auch keine Rechte darauf hat...

gibt es eine möglichkeit mit NTFS-Rechten so zu spielen dass das möglich ist?

 

vielen dank für eure Hilfe

Martin Zeifang

Link zu diesem Kommentar

Also wir hier haben es gar nicht mit DFS gemacht sondern rein mit NTFS- Berechtigungen dann sieht man halt die Ordner nur wenn einer rein will, der keine Rechte hat, dann wird es verweigert. Am einfachsten ist es mit einem Domaincontroller weil da kannste am Ende jedem Ordner sagen, wer genau aus der Domain drauf zugreifen kann und darf.

Link zu diesem Kommentar

Warum verbindest du nicht die Homelaufwerke von jedem Benutzer direkt über die Homelaufwerkverbindung unter dem Profil im AD. Haben wir bei uns auch mit knapp 500 Home Laufwerken so gemacht. Du vergiebts auf dem Homeshare (in welchem alle Homedirectories liegen) die NTFS Berechtigungen: Administratoren und System mit Vollzugriff und läßt dann über den Eintrag im Profil das Homelaufwerk erstellen und auch verbinden.

Die Berechtigungen setzt das System dann auf den entsprechende Homedirectory des Benutzers selber.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...