Jump to content

W2003 Std Svr zum SBS 2003, Keine Anmeldung ohne SBS möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Netdiag und dcdiag laufen lassen.

Auszug Netdiag:

Adapter : LAN-Verbindung 4

Netcard queries test . . . : Passed

Host Name. . . . . . . . . : server-buero

IP Address . . . . . . . . : 192.168.10.4

Subnet Mask. . . . . . . . : 255.255.255.0

Default Gateway. . . . . . : 192.168.178.3

Dns Servers. . . . . . . . : 192.168.10.4

IpConfig results . . . . . : Failed

[WARNING] Your default gateway is not on the same subnet as your IP address.

AutoConfiguration results. . . . . . : Passed

Default gateway test . . . : Passed

NetBT name test. . . . . . : Passed

[WARNING] At least one of the <00> 'WorkStation Service', <03> 'Messenger Service', <20> 'WINS' names is missing.

WINS service test. . . . . : Skipped

There are no WINS servers configured for this interface.

 

Ein Winsserver läuft, allerdings verstehe ich die Fehlermeldung nicht:

Im serverStatus wird er mit einem Grünen Pfeil als Laufend dargestellt

Darunter wird er mit einem Roten Kreuz versehen WIns Server ist nicht auffindbar

 

Weiter netdiag:

DC list test . . . . . . . . . . . : Failed

Failed to enumerate DCs by using the browser. [ERROR_NO_BROWSER_SERVERS_FOUND]

Das waren die fehlermeldungen aus Netdiag

 

DCdiag:

 

Starting test: Services

IsmServ Service is stopped on [sERVER-BUERO]

......................... SERVER-BUERO failed test Services

Starting test: frsevent

There are warning or error events within the last 24 hours after the

 

SYSVOL has been shared. Failing SYSVOL replication problems may cause

 

Group Policy problems.

......................... SERVER-BUERO failed test frsevent

Starting test: kccevent

......................... SERVER-BUERO passed test kccevent

Starting test: systemlog

An Error Event occured. EventID: 0x00000457

Time Generated: 10/24/2006 23:37:39

(Event String could not be retrieved)

......................... SERVER-BUERO failed test systemlog

 

Das waren die fehlermeldungen aus dcdiag.

 

ICh weiß nicht, wo ich von meinen PC' wieder auf den Server zugreifen kann

Link zu diesem Kommentar

Der Netcard-Test ist auch nicht erfolgreich, der meckert das Gateway an, welches sich im falschen Netzwerk befindet (laut IPCONFIG aber nicht). Laut IPCONFIG ist auf der internen Karte kein WINS-Server konfiguriert, dafür aber auf der externen, aber dort ist NetBIOS über TCP/IP deaktiviert. Der WINS-Server wird auf der internen Schnittstelle definiert und nicht auf der externen. Hast Du die nicht benutzten Karten schon deaktiviert ?

Link zu diesem Kommentar

Moin ;)

 

was mir aufgefallen ist, LAN-Verbindung #5 und #4 haben die gleiche MAC, aber unterschiedliche IP's- da klemmt es?

Dann hängt DNS und Wins auf der Internetverbindung, die wahrscheinlich noch als LANA fungiert?

Eigenschaften Netzwerk, Menüleiste "Erweitert", Erweiterte Einstellungen und den richtigen Adapter an die erste Stelle setzen.

Den Phantom #5 deaktivieren.

Link zu diesem Kommentar

DNS ist okay, WINS allerdings nicht, hatte ich auch geschrieben (auf die interne Karte), das Deaktivieren der Verbindung ebenfalls. Das mit der MAC-Adresse habe ich allerdings nicht gesehen ... :rolleyes: Ich frage mich allerdings, was es mit dem NForce und ActiveArmor auf sich hat. Hat dieses Board 2 Netzwerkkarten (die dann natürlich verschiedene MAC-Adressen haben sollten) ?

Link zu diesem Kommentar
Ethernet-Adapter Netzwerkverbindung: Verbindung zum Internet

 

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung . . . . . . . . . . : USB 10/100 Ethernet Adapter

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-10-60-E0-21-50

DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.4

Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.3

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.10.4

Primärer WINS-Server . . . . . . : 192.168.10.4

NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

 

Da find ich, hat DNS (intern) und Wins nix drauf zu suchen, wenn ipconfig nicht schon wegen der doppelten MAC ins trudeln geraten ist.

Ich schau mir die Shots nun auchmal an.

Off-Topic:

sorry IT-Home, habe dein Posting erst nach Senden gesehen, hab zulange gewartet

Link zu diesem Kommentar

Das Board hat 2 Netzwerkkarten. Die Netzwerkkarte zum Internet ist eine Externe (USB) da die an dem Originalgehäsue gebraucht wird, dieses hat nämlich nur eine Karte und keinen passenden Steckplatz frei. Mußte gerade den Server neu booten, da er die ereignisanzeige von der Netzwerkkarte nicht mehr schließen wollte und danach auch der explorer mit abstürzte. Ipconfig kommt gleich.

Link zu diesem Kommentar

Da der Server auch DNS-Server ist und auf dem DC keine externen DNS-Server konfiguriert werden (ausser bei DNS-Weiterleitungen), kann man das Feld auch leer lassen. Dann kommt eine Meldung, dass der Server DNS-Server ist und der installierte DNS-Dienst benutzt wird. Dann lieber die interne Adresse eintragen und den Server auch nur auf dieser Adresse horchen lassen. Mit dem WINS gebe ich Dir aber recht, der Eintrag gehört da nicht hin, zumal da ja auch NetBT deaktiviert ist ...

Link zu diesem Kommentar

Ich werde wahrschienlich den SBS und dann auch den geplanten W2003 um Weihnachten mal komplett neu aufsetzten. Falls Ihr einen Fachmann in meiner Gegend (Aachen - Köln - Düsseldorf) kennt, der mir helfen würde, Wäre ich happy. Der Server startet immer noch (Netzwerkverbindungen werden ...)

Fachmann der sich auch mit SBS auskennt. Die ich kenne haben alle abgelehnt einen SBS anzufassen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...