Jump to content

Windows behauptet ich hätte keine ausreichenden Sicherheitsberechtigungen..


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

"Sie haben keine ausreichenden Sicherheitsberechtigungen, um Geräte an diesem Computer zu installieren. Wenden Sie sich an den Administrator oder melden Sie sich als Administrator an."

 

Diese Mldung erscheint nun jedes mal seit dem ich meine digitale TVKarte "Pinnacle PCTV SAT XE" eingebaut habe. Aus diesem Grund kann ich nichtmal die Treiber ordnungsgemäß installieren - d.h. der Fehler liegt wahrscheinlich bei Windows 2000.

Unter/neben dem Fehlermeldungs-Fenster scheint nach jedem Reboot die Hardwareerkennung die TVKarte ("Multimediacontroller") gefunden zu haben.

 

In der Systemsteuerung unter Hardware findet sich ein Mulimediacontroller, der aber mit einem Ausrufezeichen versehen ist, mit dem Hinweis, die Treiber wären nicht richtig installiert.

 

Fakt ist, ich bin definitiv als Administrator angemeldet...

Der Benutzer Administrator gehört auch zur Gruppe der Administratoren.

Ich probiere schon seit Stunden, aber immer die gleiche Fehlermeldung bei jedem Reboot...

 

/edit:

 

Wie ich feststelle scheine ich wohl in ganz Windows keine vollständigen Rechte mehr zu haben!

Wenn ich z.B. in den Hardwaremanager möchte, kommt diese Meldung:

"Ihnen fehlen Sicherheitsrechte zum Deinstallieren von Geräten, bzw, zum ändern von Geräteeingenschaften oder Gerätetreibern. Wenden Sie sich an den Standortadministrator, oder melden Sie sich ab, melden sie sich als Administrator wieer an, und wiederholen Sie den Vorgang"

 

Ich bin als Administrator angemeldet.

Als ich einen anderen Benutzer mit Administratoren-rechten angelegt habe und mich damit angemeldet habe, trat das selbe Problem auf.

 

Ich bin ratlos. Ist evtl. SP4 schuld?

 

 

Daten:

Windows 2000 SP4

Asus P4S533-X

P5-2400MHz

Pinnacle PCTV SAT XE

 

Weiß jemand Rat?

Danke schon mal im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von ThorstenS

"Ihnen fehlen Sicherheitsrechte zum Deinstallieren von Geräten, bzw, zum ändern von Geräteeingenschaften oder Gerätetreibern. Wenden Sie sich an den Standortadministrator, oder melden Sie sich ab, melden sie sich als Administrator wieer an, und wiederholen Sie den Vorgang"

 

Ist der Admin in der Gruppe der Domänen-Admin?

evtl. Sicherheitsrichtlinien überprüfen.

Schon mal PC vom Netz getrennt und mit einem Konto als lokaler Admin angemeldet?

Wenn's dann nicht funzt ist's das SP wahrscheinlich!

 

Gruß

Loui

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

ich hatte in den letzten Tagen auch dieses Problem und bin gerade auf die Lösung gekommen.

Bei mir lag es an den Gruppenrichtlinien der Domäne.

 

Schaut euch mal diesen Punkt in der Gruppenrichtlinie an:

 

--> Richtlinien für Default Domain Policy

--> Computerkonfiguration --> Windows-Einstellungen

--> Sicherheitseinstellungen --> Lokale Richtlinien

--> Zuweisung von Benutzerrechten

--> Laden und Entfernen von Gerätetreibern

--> Richtlinieneinstellung definieren für (Mitarbeitergruppe)

 

das Laden und Entfernen war einer Gruppe zugewiesen, in der kein lokale Admin und auch nicht jeder Domänenadmin ist. Ich war deshalb auch nicht in dieser Gruppe und konnte durch diese Einstellungen weder Geräte installieren noch den Gerätemanager öffnen.

 

hoffentlich hilft euch das weiter

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...