Jump to content

Internetexplorter 7.0 BlockerToolkit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

habe erfolgreich den IE7.0 Blocker von MS heruntergeladen.

 

Anwendung wird nach Aussage von LEXWARE dringend empfohlen, damit die aktuelle Lexware Buchhaltungssoftware funktioniert.

 

Jetzt habe ich festgestellt, dass die im Download enthaltene Scriptdatei (ein Registerschlüssel ist zu ergänzen damit IE7.0 nicht automatisch per Sicherheitsupdate installiert wird) nur im DOS-Fenster korrelt ausgeführt wird und auch den Registerschlüssel ergänzt.

 

Kann mir jemand helfen ??? Wieso ist das so??

 

Danke schon mal

 

cu luciano

Link zu diesem Kommentar

Hallo luciano,

 

 

ich verstehe leider nicht so richtig welches Problem du mit dem Blocktool hast?

 

Geht es Dir um die richtige Anwendung oder tatsächlich um eine Antwort, wieso das Blocktool für den IE 7 aus der DOS-Box gestartet wird?

 

Gruß

 

WJ

 

PS. Die richtige Anwendung wäre:

 

The script has the following command-line syntax:

IE70Blocker.cmd [<machine name>] [/b] [/u] [/H]

/B - Blocks distribution

/U - Unblocks distribution

/H or /? - Displays the following summary help:

Link zu diesem Kommentar

Das Tool hat bei mir funktioniert - aber eben nur aus der DOS-Box und nicht über die Befehlsfolge: START, AUSFÜHREN ... (auch dort kann man den benötigten Parameter /B ergänzen).

 

Deshalb meine Frage nochmal: Wieso funktioniert dieser Script nur in der DOS-Box?? Gilt das für alle Scripte? Ich habe bisher leider nicht mit Scripten gearbeitet - brauche es aber hin und wieder für Kunden.

 

Danke schon mal

 

cu luciano

Link zu diesem Kommentar

Meine Theorie ist, dass das Skript in einem Verzeichnis auf deiner HDD liegt, Windows wiederum kann mit deiner Vorgehensweise nur Umgebungsvariable aufrufen, mit andere Worten Windows weiß gar net wo das Skript liegt.

Deswegen musst du eine DOS Box öffnen und das Skript vom gespeicherten Ort (Ordner,Root) ausführen.

 

Diese Funktion wäre sicherlich auch über eine GUI realisierbar, aber Skripte sind flexibler in der "Handhabung" und es vergrößert die Einsatzmöglichkeit.

Das bedeutet das man mit Skripte größere Personen / Usergruppen erschlagen kann, Stichwort, GPO, Logonskript, etc..

 

Die Eingabe unter Start Ausführen ist meiner Meinung nach nicht zu empfehlen, da die Dos Box nach der Verarbeitung sofort geschlossen wird und du das Ergebnis deiner Arbeit nicht siehst.

Besser ist es eine DOS Box zu öffnen und dort die Eingabe vorzunehmen, somit siehst du auch ein Resultat.

 

Gruß

WJ

 

 

PS. Du meintest das du das öfter machen mußt, erstelle doch eine Batch-Datei und ändere jeweils den Hostname ab.

Der Verweis des Blocktools kann auf der Diskette liegen oder auf einem Share.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...