Jump to content

Bluescreen bei XP-Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich hab ne 80GB Maxtor IDE Platte drin!

Sollte die Treiber nicht Windows bei der Installation mitbringen?

Wie kann ich den Treiber manuell angeben?

Den RAID-Controller kann man ja mit F6 angeben, was ich auch mache!

Außerdem kommt komischerweise momentan kein Bluescreen, obwohl ich nichts geändert habe, sondern die Installation bleibt spätestens bei der Eingabe der Partitionsgröße einfach stehen!?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hatte auch schon mal diese Probleme. Bei mir hatte das Setup das Mainboard nicht richtig erkannt. Man kann aber das Mainboard von Hand einstellen. Das Menü erreicht man wie folgt:

Das Setup fragt am Anfang, ob eine SCSI Treiber von einem Dritthesteller installiert werden soll und wartet kurze Zeit auf F6. In diesem Moment die F5 Taste drücken, dann erscheint später das Menü mit den Mainboards.

Vielleicht hilft dies weiter

 

Gruß

 

Peter

Link zu diesem Kommentar

Also nochmal Danke an alle, die mir helfen wollten. Mittlerweile hab ich XP auf meiner Platte! Warum? Keine Ahnung!

Nachdem ich ein BIOS-Update gemacht habe und das nichts genutzt hat, hab ich meine Platte mit PartititionMagic NFTS-Formatiert und meinen Prozessor (2600+) auf 1600+ eingestellt (weils als Standard so eingestellt war und das das einzige war, was ich noch nicht gemacht hatte!!). Und dann hats gefunzt! Aber warum bleibt wohl ein Geheimnis!

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...