Jump to content

THG "Eigenbauserver"


substyle
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Derweil schießt THG mal wieder den Vogel ab! :cry:

 

Anbieter wie IBM oder Dell konnten THG nicht überzeugen, als die Entscheidung über einen neuen Büro-Server ins Haus stand. Keines der Angebote konnte die von uns geforderten Kriterien hinsichtlich Daten- und Ausfallsicherheit, Erweiterbarkeit, Performance und Energieeffizienz erfüllen. Und das wesentliche Kriterium: Niedrigste Kosten bei Anschaffung und während des Betriebs. Am Ende staunten alle Mitarbeiter nicht schlecht, als das Projekt lediglich 2000 Euro beanspruchte. Vergleichbare Büro-Server von IBM, Dell oder HP kosten 3000 Euro bis 4000 Euro aufwärts - schließlich wird in diesem Segment kräftig Gewinn gemacht.

 

Aber seht .. ehm lest selbst ..

 

business.thgweb.de/2006/10/22/bauanleitung_buero-server_fuer_2000_euro/

 

Das kannte ich vorher leider nur aus der Bildzeitung, aber das es jetzt auch schon

im IT Bereich soweit gekommen ist.

 

subby

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

"Am Ende staunten alle Mitarbeiter nicht schlecht, als das Projekt lediglich 2000 Euro beanspruchte. Vergleichbare Büro-Server von IBM, Dell oder HP kosten 3000 Euro bis 4000 Euro aufwärts - schließlich wird in diesem Segment kräftig Gewinn gemacht."

 

da zahle ich doch lieber ein paar Euro mehr und habe dafür den Service und auch eine gewisse Garantie das ich z.B. das Mainboard nach einem Jahr noch bekomme.

 

MfG Schotti

Link zu diesem Kommentar
Windows XP Professional ist mit 139 Euro wesentlich günstiger, reicht aber für einen File-Server vollkommen aus.

 

aha... 20 - 50 leute AG. aha... so... 10 SMB freigaben toll...

 

 

  • Kein Hotswap Rahmen (doch mal Praktisch)
  • Keine Spare Drives
  • Kein Akku fürn Raid-Controller
  • Controller von Tekram (bääääh)
  • Keine USV
  • Kein Redundantes Netzteil
  • Support?
  • DAT? Datensicherung?
  • Graka Frisst Unnötig PCI Lanes ;)
  • ...

 

Also ich muss für meinen Teil sagen, vorallem der Mangel beim HDD system, lässt für mich nur zu wünschen übrig, ausserdem find ich die HP cases vieeeeeeel Coooler :)

Link zu diesem Kommentar

ich würd mich bedanken und in die Tischkante beißen wenn ich solche Mühlen bekommen würde.

 

Da investieren wir bei uns in der Firma lieber ein paar Euro mehr und ich kann die Maschinen (alles HP Server) vernünftig remote überwachen, mittels HP System Insight Manager und Version Control Repository problemlos Treib und Firmwareaktualisierungen durchführen ... wäre ja absoluter Schwachfug, wenn ich für ein dusseliges Firmwareupdate in unsere Niederlassungen nach Spanien, Frankreich oder Niederlande fliegen müsste.

 

Sollen die Erbsenzähler doch vordergründig Geld "sparen" - spätestens bei der Wartung und Ersatzteilbeschaffung geht das dann wieder drauf (von Ausfallzeiten will ich da mal lieber gar nicht reden ... auf den Business Critical Devices haben wir 4h Carepacks ... ob die bei der Bastelkiste auch so flott sind?)

Link zu diesem Kommentar

Wie wahr!

 

Das ist peinlich!

 

Allein die Behauptung, ein P4 mit Dualcore wäre vom Kernaufbau identisch mit einem Xeon....

Klar: 2 x 32 Bit sind auch 64...

 

Ob die soviel von eben diesem Eifler Bier bei der Erstellung des "Artikels" gesoffen haben?

 

Off-Topic:

 

Ein Bit: Ein eifler Bier!

4 Bit: ein drittel Kasten

12 Bit: ein Kasten

 

Bitlocker: Freibier!!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...