Jump to content

RAS Server spinnt rum :-/ Why?!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen zusammen!

 

ich hab hier ein problem an dem ich mir seit längerer Zeit die Zähne ausbeiße :mad:

 

Ein Kunde hat einen W2K Domänencontroller mit Terminal- und

RAS Server.

 

Wenn der Kunde sich versucht von zu Hause aus per ISDN

einzuwählen, dann gibt es zwei Möglichkeiten:

 

1. Es funktioniert und er kommt rein -oder-

2. Er bekommt bei der Einwahl die Fehlermeldung 721 Benutzername / Kennwort nicht erkannt.

 

In der Domäne sind alle Remote Nutzer eingetragen und

besitzen und auch die Rechter zur Einwahl.

 

Auf dem Server sind noch mehrere Softwarepakete installiert.

 

Unter anderem:

- pcAnywere

- Eine Anwendung samt OracleDB als Unterbau

- KenISDN

- ein Dokumenten-Archiv mit Access DB

 

Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

 

MfG

Fidi

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hattes du den Privatrechner des Kunden einmal in der Domäne als Domänenmitglied? Wenn nicht, wird es Probleme geben. Nimm den Rechner bitte einmal in die Domäne und konfiguriere ihn dort nach Kundenwunsch! Dann eine DFÜ - Verbindung einrichten und direkt über das Login mit der Firma verbinden.

 

Welche OS hat der Kunde zuhause?

 

cue

 

Maik

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen Maik!

 

Danke für den Hinweis !!

 

Der Kunden-Rechner läuft unter WinXP SP 1.

 

Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann sollte der Rechner in die Domäne und der Kunde meldet sich später zu Hause beim Login mit der Option 'über DFÜ Netzwerk anmelden' an.

 

Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, das keiner der Clients

in diesem Netzwerk in die Domäne integriert ist, sondern

alle in einer Arbeitsgruppe vor sich hinwerkeln. Und bevor ich hier mit Tomaten beworfen werde -> mein Vorgänger war leider ein Fan von Arbeitsgruppen ;-)

 

 

Bye

Fidi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...