Jump to content

Symbolunterschriften auf Desktop nicht mehr transparent!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Gemeinde,

 

ich brauch da mal nen richtig guten Tip...

Meine Symbole uf dem Desktop sind nicht mehr transparent (Windows XP SP2).

Ich habe alles richtig gemacht, nach dieser Anleitung:

WinTotal - Tipparchiv: Desktop-Symbolunterschriften durchsichtig

leider ohne Erfolg.

Die Symbolunterschriften bleiben hartnäckig mit einem farbigen Kasten hinterlegt, das sieht scheußlich aus.

 

Was kann ich denn da noch versuchen???

 

Gruß

oxiz

Link zu diesem Kommentar

Hi oxis,

 

welches Format hat die Hintergrund Datei?

Der Tipp funktioniert nur, wenn die Desktop-Hintergrundbilder in .bmp oder .jpg gespeichert sind. Wurde das Hintergrundbild im .png-Format gewählt, funktioniert der Tipp leider nicht.

Ansonsten:

Active Desktop mal gänzlich deaktivieren.

s.a.

Desktop icons and icon labels may not display background transparency or the drop shadow effect in Windows Server 2003 and Windows XP

Link zu diesem Kommentar

... Du könntest ja komplett auf Icontexte verzichten (ging glaube ich mit Alt+255, also geschütztes Leerzeichen oder so) ;-)

 

Aber im Ernst -> beim Entfernen des Hintergrundbildes bleibt der Effekt? Mal die Desktopeinstellungen zurückgesetzt (auch die Farbe der Schrift, etc.)? Bleibt das Profilabhängig oder hat das jeder User (auf der Kiste)?

 

Gruß - Verzweifler

Link zu diesem Kommentar

Ich hab jetzt mal folgendes versucht:

 

"HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer

Erstellen Sie hier einen neuen Wert mit dem Namen "NoActiveDesktop" als Datentyp REG_DWORD. Setzen Sie den Wert auf: 1 Active Desktop ausblenden"

 

Das hat leider nichts gebracht.

 

Also der Active Dektop ist spätestens jetzt definitiv abgeschaltet.

 

 

Noch weitere Vorschläge?

Link zu diesem Kommentar

Ich hab da noch so ein Schlüssel gefunden...:

 

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\ActiveDesktop

 

Ich hab das Gefühl, da ist doch noch irgendwie der ActiveDesktop aktiv, es Blitzt beim Starten (der Desktop) ein par mal zu oft....

Außerdem ist unter "rechte Maustaste auf Desktop > Symbole anordnen nach >" drei Einträge (Desktopsymbole anzeigen, Webelemente auf dem Desktop fixieren und Desktopbereinigungs-Assistent ausführen) die ich bei den funktionierenden Benutzern nicht habe?!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...