Jump to content

Probleme BackupExec 10d mit VirtualServer, Win2k3 EE R2 x64


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo NG

 

Erstmal die Systemumgebung:

1. Windows 2000 Advanced Server als Veritas BE 10d Medienserver

2. Windows Server 2003 Enterprise Edition R2 x64 mit Virtual Server (soll mit RANT x64Ex gesichert werden)

3. -> Darauf Virtual Server 2005 mit diversen Severn und Clients. Die (4.) Server lassen sich sichern, ein normaler (5.) WinXP Client nicht, Installation RANT32 schlägt fehl.

 

So, jetzt meine Frage ;)

Warum ist das so?

 

Bei 2. und 5. kommt, dass das nicht gestattet sei. Lizenzen sollten vorhanden sein, es sei denn man benötigt für x64 Systeme spezielle RANT -> Ich habe mittlerweile die gesamte Symantec KB durchforstet.

 

Die einzige Gemeinsamkeit zwischen 2. und 5. ist, dass das englische Systeme sind. Kann man mit einem deutschen BE keine englischen Systeme sichern?

 

Ich bin mit meinem kleinen Latinum am Ende

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Beim Agenten wird keine License checking gemacht, kannst du also ausschliesen. Schau dir mal das Install- und Event-Log an... (What log files to check when issues arise during the installation of Backup Exec, Remote Agent, Open File Option or Network Storage Executive )

 

Du kannst den Agenten auch mittels CMD installieren: How to perform a silent install of the Backup Exec Remote Agent for Windows NT and 2000, previously known as the Agent Accelerator, from a command prompt. Prüfe aber vorher mal, ober nicht bereits was in die Registry geschrieben hat oder so...

 

Gruss,

TDM

Link zu diesem Kommentar

Hallo TDM

 

also das mit den Logfiles werde ich mir nochmal anschauen, den zweiten Artikel habe ich bereits hoch und runter abgearbeitet... bin aber nicht schlauer als vorher...

 

es ist einfach nur merkwürdig, dass man keines der englischen systeme sichern kann... aber dies sollte prinzipiell möglich sein, zumindest bei anderen kunden

 

weitere tipps?

 

danke!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...