Jump to content

Änderung im AutoAdminLogon


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hab hier gerade ein komisches Phänomen.

 

Ich wollte an einem XP SP2 Rechner das AutoAdminLogon aktivieren.

Ist ja kein Problem:

Wert bei AutoAdminLogon auf 1 gesetzt und den DefaultUserName und DefaultPasswort Eintrag angepasst...

 

-> nichts passiert nach einem reboot

 

Nach einiger Zeit der Fehleranalyse ist mir aufgefallen das auf einigen Seiten im Netz steht das der Wert AutoAdminLogon eine 'Zeichenfolge' sein muss und kein 'DWORD' wie er von Windows vorgegeben wurde.

 

Den Wert mal schnell auf 'Zeichenfolge' geändert und siehe das der AutoAdminLogon funktioniert.

 

Seit wann muss das eine Zeichenfolge sein?

Ich bin mir 100% sicher das das mal ein DWORD war.

Hat da Microsoft was geändert?

Link zu diesem Kommentar

 

Dein erster Link ist tot und die anderen beiden sind für 2000 und NT4/3.51

 

Ich bin mir eigentlich relativ sicher das das ein DWORD war und vor allem ist der Key nach einer Neuinstallation von Windows ja vorhanden und zwar als DWORD.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...