Jump to content

Exchange 2000 kann Mails versenden aber nicht empfangen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe hier einen Windows 2000 Advanced Server mit Exchange 2000. Jetzt habe ich folgendes Problem: ich habe im Outlook ein neues Konto eingerichtet und versucht eine Testmail an meinen Kollegen zu schicken. Von mir weggegangen ist sie, aber nie bei ihm angekommen. Woran kann das liegen? :confused:

 

Im Vorraus schon mal vielen Dank für die Antwort(en)

Link zu diesem Kommentar

hallo..

hmmm..

 

kannst du die konfiguration etwas genauer beschreiben?

 

dies kann mehere gründe haben.

 

sendest du diese mails über den selben smtp server bei dem dein kollege das postfach eingerichtet wurde ?

 

wenn nein.. und es geht raus.. solltest du mal in der Warteshclange des empfänger exchange servers reinschauen... solte sich dort das mail befinden... wird wohl was mit den empfänger richtlinien nicht stimmen.

 

 

du kannst folgendes mal überprüfen:

 

1. ist die empfänger domäne in den empfängerrichtlinien eingetragen ?

2. wurde der Filter in den smtp eigenschaften aktiviert ?

3. wie lange ist der exchange server shcon installiert ? manchmal dauert es 1 tag bis alles Repliziert wurde.

 

4. erstelle unter umständen den RUS neu ( empfängeraktualiesierungdienste) danach neustart am besten.

 

5. mit dns alles ok ?

 

6. wurde für den Ads Benutzer gemäss Empfänger Richtlinie alles repliziert ? ( am besten nachzuvollziehen wenn X400 in den E-mail Adressen des Ads Benutzer angezeigt wird.)

 

 

hmm..

 

kleiner tipp vielecht am rande:

 

Wenn du einen Ads benutzer erstellst, richte nicht gleich ein Postfach für diesen ein, sondern erstelle den Benutzer.. klick auf den erstellten Bentzer...rechte maustaste... Exchange Aufgaben und erstelle so ein Postfach.

 

 

Ich hatte auch schon solche Probleme... aber ist ein bisschen weit hergeholt wenn du nur sagst die mails kommen nicht an....

 

naja.. vielleicht konnte ich dir shcon so etwas helfen

 

Gruss

 

Darkmind

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...